BonTerra landet Volltreffer

 | 08.12.2016 12:13

Heute berichtete BonTerra Resources Inc. über höchst signifikante Bohrergebnisse aus der westlichen Hälfte ihrer zu 100% im Besitz befindlichen Gladiator Goldlagerstätte im Norden vom weltbekannten Val d’Or Minendistrikt in Québec, Kanada.

Eine der beiden heute veröffentlichten Bohrungen erzielte 64,3 g/t Gold über 2 m in 130 m unterhalb der Erdoberfläche. Die zweite Bohrung durchschnitt 8,7 g/t Gold über 3 m in etwas über 300 m Tiefe unterhalb der Erdoberfläche. Beide Löcher wurden in die Lagerstätten-”Lücke” namens “Rivage Gap” gebohrt; eine zuvor unbebohrte Sektion ausserhalb der westlichen Erweiterung der Gladiator Goldzone.

Auf signifikante Weise liefern beide Bohrlöcher nun die Bestätigung, dass die Länge der Lagerstätte um 500 m auf insgesamt 1,2 km vergrössert wurde; von zuvor abgebohrten 700 m Länge. Die Lagerstätte wurde nun ab der Erdoberfläche bis in eine Tiefe von 650 m definiert. Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass es sich hierbei um ein sehr grosses Goldsystem direkt an der Erdoberfläche mit umfangreicher Tiefenausdehnung handelt. Das Ergebnis ist, dass die Rivage Zone nun mit der Hauptzone der Gladiator Lagerstätte verbunden ist. Zuvor wurde interpretiert, dass die Rivage Zone eine isolierte Parallelzone sei.