Rafael Müller | 24.03.2025 09:43
Praktisch seit fünf Jahren tritt die Aktie des US-Flugzeugbauers in einer groben Seitwärtsbewegung mit leicht fallender Tendenz zwischen 113,00 und in der Spitze 278,12 US-Dollar ohne jegliche mittelfristige Signale auf der Stelle. Dies könnte jedoch der Zuschlag für den Bau eines neuen Kampfjets der neuesten Generation ändern und der Aktie mittel- bis langfristig deutlichen Auftrieb verleihen. Anfänglich erhält Boeing (NYSE:BA) für die Entwicklung und erste Produktion rund 20 Milliarden Dollar, Folgeaufträge hätten jedoch einen Wert von mehreren hundert Milliarden Dollar und würden sich langfristig in der Bilanz des Flugzeugbauers klar bemerkbar machen.
Long-Chance:
Die Bestellung der US-Regierung eines neuen Kampfjets der neuesten Generation dürfte sich ähnlich wie das jüngst beschlossene Schuldenpaket für Infrastruktur und Rüstung in Deutschland auswirken. Technisch allerdings muss die Boeing-Aktie erst den Widerstandsbereich um den EMA 200 auf Wochenbasis um 194,03 US-Dollar überwinden, damit die nächsten Ziele bei 199,50 und darüber glatt 220,00 US-Dollar aktiviert werden können. Anstiegschancen an die Verlaufshochs aus 2021 bei 278,12 US-Dollar werden der Aktie dagegen erst bei einem Bruch der oberen Abwärtstrendkanalbegrenzung eingeräumt. Auf der Unterseite würden Notierungen von unter 140,00 US-Dollar für Abschläge auf 136,59 und darunter sogar 113,00 US-Dollar sprechen.
Wochenchart:
Boeing Co.; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 177,77 US-Dollar; Handelsplatz: NYSE; 20:00 Uhr
Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.