Boeing – der nächste Rückschlag

 | 08.04.2019 15:21

Die Aktien von Boeing (NYSE:BA) haben am Montag erneut kräftig nachgegeben.Die negativen Nachrichten zur Baureihe des Flugzeugs 737 Max reißen nicht ab. Seit es Anfang März einen zweiten Absturz eines solchen Fliegers gab, brach der Aktienkurs des Flugzeugbauers ein. Aktuell steht inzwischen ein Verlust von etwas mehr als 12 Prozent zu Buche. Trader greifen bei rund 370 US-Dollar mit dem Turbo-Bull GA4678 zu und spekulieren auf ein Comeback. Darüberhinaus hier gilt weiterhin die Devise, Erholung zu shorten. Greifen Sie hierzu bevorzug bei Kurserholungen weiterhin zum Turbo-Bear ST7JMH der Societe Generale (PA:SOGN) oder moderater MC0QQ7 von Morgan Stanley (NYSE:MS).

Wie nun aktuell die “South China Morning Post” berichtet, hat auch die China Aircraft Leasing (CALC) Bestellungen für das Unglücksmodell ausgesetzt. Die Leasing-Gesellschaft hatte 75 solcher Maschinen bestellt und eine Option auf 25 weitere.

Auch Boeing selbst zog nun Konsequenzen und fährt nach zwei Abstürzen und diversen Flugverboten die Produktion dieser Baureihe herunter. Die monatliche Fertigungsrate soll ab Mitte April um fast ein Fünftel auf 42 Maschinen gedrosselt werden.

Quelle: Dpa-afx, eigene

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert