BMW Aktie: Theoretisch könnte dies schon reichen!

 | 07.09.2021 13:40

Liebe Trader,

Die Automobilbranche steht in dieser Woche im Fokus der Öffentlichkeit durch die erstmals in München stattfindende IAA Mobility Messe. Ein Blick auf den Kursverlauf der Autobauer zeigt jedoch seit Anfang des Sommers eine Konsolidierung, Wertpapiere von BMW (DE:BMWG) blieben davon auch nicht verschont. Dabei kam es zu Abschlägen auf rund 75,00 Euro in der Aktie, was nahe dem 61,8 % Fibonacci-Retracement liegt und damit BMW sein minimales Korrekturziel dadurch erreicht hat. Dies könnte tatsächlich schon ausreichend sein, um einen baldigen Trendwechsel zu vollziehen und in steigende Notierungen umzumünzen.

Long-Chance:

Erfreulich ist zunächst einmal der Sprung zurück über den EMA 200 (Tagesbasis), die wahren Herausforderungen stehen aber noch bevor. Damit es zum besagten Trendwechsel kommen kann, muss mindestens ein Anstieg über den 50-Tage-Durchschnitt bei aktuell 82,32 Euro gelingen. Nur dies würde im weiteren Verlauf vorsichtige Long-Ansätze in Richtung 85,25 und darüber 90,00 Euro erlauben zu vollziehen. Darüber könnte es anschließend zu einem Test der Jahreshochs bei 96,27 Euro kommen. Geht es dagegen per Wochenschlusskurs unter 75,00 Euro abwärts, würden direkte Abschläge auf 68,00 Euro drohen.
_____________________________________________________________________
Eckpunkte: LONG
_____________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 82,35 Euro
Kursziel : 85,25 / 90,00 / 96,27 Euro
Stop : Risikogröße pro CFD : 5,35 Euro
Zeithorizont : 2 - 3 Monate
_____________________________________________________________________
Wochenchart:

 


BMW AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 80,45 Euro; Handelsplatz: Xetra; 13:35 Uhr

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert