Bitcoin kaufen leicht gemacht

 | 30.11.2017 15:03

von Jesse Cohen. Das englische Original des Artikels „How To Buy Bitcoin: It's Easier Than You Think“ erschien am Mittwoch, dem 29. November 2017 um 15:03 MEZ auf investing.com

Der Preis für Bitcoin erreichte vor Kurzem einen Rekordstand von 10.000 $ und weckte das Interesse großer Einzelhandelsinvestoren an der zugegebenermaßen beliebtesten Kryptowährung weltweit.

Noch vor wenigen Jahren schien die Idee von Bitcoin-Kauf weit hergeholt. Doch mit einer Marktkapitalisierung von rund 180 Milliarden US-Dollar muss sogar die Investmentbank Goldman Sachs zugeben , dass es zunehmend schwieriger wird, die Digitalwährung zu ignorieren.

Das Kaufen und Verkaufen von Bitcoin ist einfacher als Sie denken. Der Prozess ist so einfach wie das Anmelden in einer mobilen Anwendung.

Es folgt eine schrittweise Anleitung für den Einstieg in den Bitcoin-Handel.

Alle Infos zur Krypto-Manie aus einer Hand - Charts, News und Krypto-Rechner. Testen Sie jetzt unsere brandneue Krypto-App für iOS .

h2 Erster Schritt: Registrierung eines Wallets/h2

Der erste und notwendige Schritt beim Handel mit Bitcoin ist die Registrierung einer Bitcoin-„Wallet“. Eine Wallet ist die Bitcoin-Entsprechung eines Bankkontos. Sie ermöglicht es Ihnen, Bitcoins zu empfangen, zu speichern und sie an andere zu senden.

Sie haben die Wahl zwischen drei Haupttypen von Wallet. Ein Software-Wallet, welches Sie auf Ihrem Computer oder Ihrem mobilen Gerät installieren können. Damit haben Sie vollständige Kontrolle über die Sicherheit Ihrer Coins, doch Wallets sind oftmals schwierig zu installieren und zu verwalten.

Ein Web-Wallet oder gehostetes Wallet ist eine gute Alternative. Sie wird von einem Drittanbieter verwaltet. Web-Wallets sind oftmals viel benutzerfreundlicher, doch Sie müssen darauf vertrauen können, dass der Anbieter hohe Sicherheitsstandards zum Schutz Ihrer Coins hat.

Ein Hardware-Wallet ist ein kleines physisches Gerät, das Sie in Ihrem Geldbeutel, an Ihrem Schlüsselanhänger oder im Safe aufbewahren können. Es wird durch eine PIN geschützt und ist nicht dauerhaft mit dem Internet verbunden. Aus sicherheitstechnischer Perspektive ist es somit die sicherste Alternative. Der größte Nachteil sind die Kosten. Web- und Software-Wallets werden oftmals kostenlos angeboten, Hardware-Wallet müssen gekauft werden.

Gegenwärtig ist das beliebteste Bitcoin-Wallet Breadwallet für Mobilgeräte.