Bitcoin vor Ausbruch – Fed und EZB als Katalysatoren

 | 05.08.2019 20:22

Der DAX steht im Wochenvergleich rund sechs Prozent tiefer – Bitcoin gut 20 Prozent höher. Auch die Altcoins ziehen an, der Krypto-Markt profitiert von den Turbulenzen am Aktienmarkt. Es scheint so, also ob die Digitalmünzen erneut als sicherer Hafen gesucht sind. Nicht nur beim Bitcoin steht zum Wochenauftakt viel auf dem Spiel, die Dynamik nimmt wieder spürbar zu. Trader greifen zu VF0ETH ).

Während der DAX in Richtung der 200-Tage-Linie stürzt, setzt sich der Bitcoin von seinem viel beachteten Mittelwert nach oben ab. Am Wochenende eroberte die bekannteste Münze die 11.000er-Schwelle zurück und steht dicht unter der 12.000. Der Blick auf den Kursverlauf zeigt: Bereits heute könnte die seit Ende Juni laufende Konsolidierungsformation (Flagge) nach oben hin aufgelöst werden. Voraussetzung dafür wäre ein Tagesschluss über 12.000. Gelingt der Sprung, liegen die nächsten Ziele im Bereich des Jahreshochs um 13.000/14.000, anschließend sollte die Reise weiter nach Norden gehen, wie auch ein Chance-Risiko-Verhältnis hin. Allmählich kommt wieder Dynamik in den größten Altcoin, der Aufwärtstrend wurde bestätigt. Nun rückt die Barriere um 230 bis 240 in den Fokus, darüber wäre der Weg frei für einen erneuten Anlauf in Richtung der 300.