Bitcoin Prognose: Neues Allzeithoch im BTC/USD

 | 28.10.2021 09:51

Die Kryptowährung Bitcoin sah sich seit Erreichen des neuen Allzeithochs wieder einem höheren Verkaufsinteresse ausgesetzt. Blickt man aus Sicht eines kurzfristig agierenden Traders auf die Charts, ist das Korrekturpotential längst noch nicht ausgereizt. Allerdings kommen auch immer wieder Schnäppchenjäger aufs Parkett, die durchaus für nachhaltige Kurssteigerungen sorgen können. Wo die wichtigsten Drehpunkte zu finden sind, lesen Sie hier.h2 Buy the rumor sell the fact/h2

Genau an diese alte Börsenregel scheinen sich die Händler im Bitcoin derzeit genau zu halten. Das große Bild ist langfristig aufwärtsgerichtet und auf jedes Gerücht, dass die weltweite Akzeptanz der Kryptowährung untermauert, wird mit Käufen reagiert. Die Folge sind Preissteigerungen die nicht selten so lange anhalten, bis die Nachricht zum Gerücht publiziert wurde. Wenn alle Käufe abgearbeitet sind, folgt die nächste Verkaufswelle. Genau dieses Szenario ließ sich zuletzt mit den Nachrichten um die Auflage von Krypto-ETF’s beobachten.