Bitcoin auf der Überholspur - da ist noch mehr drin

 | 24.04.2018 12:35

Nach monatelanger Flaute sind die Kryptowährungen endlich wieder zurück im Spiel, da die Gesamtmarktkapitalisierung seit Anfang des Monats April um 173 Mrd. auf 418 Mrd. USD gestiegen ist. Seit Wochenbeginn zog der Bitcoinpreis um mehr als 5% an und stieg über die Schwelle von 9.000 USD, da die Prognosen für die Kryptowährungen weiter besser werden.

Bitcoin ist nicht die einzige Kryptowährung, die in letzter Zeit solide Gewinne einfahren konnte - und sogar gegenüber den meisten anderen Coins eine Underperformance aufweist - da Ethereum seit dem 1. April 90% von 358,4 USD auf heute Morgen 684 USD zulegte, während Bitcoin um 140% auf 1.570 USD anzog.

Man könnte sich fragen, warum der gesamte Markt in letzter Zeit gestiegen ist, da keine wichtigen Nachrichten veröffentlicht wurden. Aber aufgrund der harten ersten Monate des Jahres war eine Erholung unvermeidbar - und mehr als willkommen - vor allem vor dem Hintergrund der besser werdenden Prognosen was die Regulierungen angeht. Man sollte auch erwähnen, dass das Lightning Network reift, da die Anzahl der Kanäle exponentiell steigt. In der Tat zeigten Daten, dass es ca. 7.000 aktive Kanäle gibt, die Transaktionen bearbeiten, ohne die Blockchain systematisch zu beeinträchtigen. Auch wenn das Netzwerk noch jung ist (erster physischer Kauf im Januar 2018) erfüllt es dennoch was die Transaktionsgebühren und Transaktionskurse angeht die Erwartungen des Marktes:
Bitcoin wird mit den herkömmlichen (nicht dezentralisiert) Zahlungssystemen mithalten können.

Aufgrund der relativen Underperformance von Bitcoin im Vergleich zum Markt glauben wir, dass es weiter Aufwärtspotenzial gibt, wobei die Marke bei 10.000 das nächste Ziel ist.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert