BITCOIN - Sind das die ersten Abverkäufe einer kommenden Korrektur?

 | 12.04.2019 00:03

Die Bären melden sich nachdem wir das letzte Hoch bei $5500 ausgebaut haben und bringen den Kurs für kurze Zeit sogar zurück unter die $5000 Marke. Der erste Schritt für die Bären wäre ein nachhaltiges Unterschreiten der $5111 im Tageswechsel.
Hiermit würde eine erste kleine Indikation für ein Hoch vorliegen.

Der heutige Tag wird also spannend und kann über den Verlauf der nächsten Tage bestimmen. Solange wir unter der $5858 notieren bleibt unsere Erwartung ein Hoch in Welle (iv) in Gelb. Auch innerhalb der Alternative in Weiß sehen wir ein Hoch auf den Markt zukommen, wobei sich der Kurs im Rahmen der Welle alt.1 theoretisch gesehen noch weiter nach oben ausdehnen könnte.

Werden dabei die $5858 überschritten müssen wir uns von unserer Einschätzung von neuen Tiefs sehr wahrscheinlich verabschieden.

Wer Long ist, sollte Gewinne absichern, wir hatten in vergangenen Updates auch immer wieder darauf hingewiesen, dass abhängig von der Strategie in aktuellen Regionen die Teilgewinne realisiert werden können.

Wir selbst befinden uns seit erreichen unseres gelben Zielbereiches im Chart Long im Markt!

Für den Fall, dass die Bullen in Bitcoin uns nach oben davonlaufen bleiben wir mit längerfristigen Positionen netto Long im Markt. Wir haben damit die Möglichkeit risikolos darauf zu spekulieren das bisherige Tief bis auf wenige Dollar abgefangen zu haben.
Wenn auch Sie die kommenden Bewegungen im Bitcoin und Ethereum für Ihr Trading nutzen möchten, testen Sie unsere täglichen Analysen kostenlos über unsere Homepage.