Bitcoin – das ist erst der Anfang

 | 11.08.2017 09:04

Aus dem Englischen übersetzt.

Bitcoins zugrundeliegender Software-Code wurde letzte Woche aufgeteilt und generierte einen neuen Klon namens "Bitcoin Cash". Viele Finanzexperten schreiben, dass der Wahn die Kryptowährungsblase bald zum Platzen bringt. Stimmen Sie mit dieser Meinung überein, wie sehen Sie die Zukunft von Bitcoin und anderen Kryptowährungen?

Ich glaube nicht, dass Kryptowährungen eine Luftblase sind. In der Tat, nach Jahren der Skepsis, denke ich, dass Bitcoin und der Rest des Kryptomarktes endlich bereit ist, den nächsten Schritt in der Evolution allein zu gehen, den in die Finanzmärkte und das Internets selbst zu erobern.

Die meisten Menschen leiden unter einer "Befangenheit der Normalität", "Normalitätsbias" genannt. Dies passiert, wenn wir Veränderungen um uns herum, weil sie zu weit außerhalb unseres Vorstellungsvermögens liegen, nicht greifen können. Wir urteilen basierend auf Ereignissen, die in der Vergangenheit geschehen sind und dem wahrscheinlichen Ausgang Tag für Tag.

Normalität ist nicht schlecht. In der Tat ist es ein wichtiges Überlebensmerkmal unter vorhersehbaren Umständen. Aber in chaotischen Zeiten kann es verheerend sein, nicht um die Ecke denken können. Diejenigen, die sagen, dass Kryptowährungen einer Luftblase gleichen, die droht zu platzen, leiden unter "Normalitätsbias".

Sie können nicht oder wollen nicht sehen, dass der Grund, warum Bitcoin aus dem Ghetto des Internets im Jahr 2010 ausbrach (und ich war dort, um es zu sehen), unsere monetären und faulen und korrupten politische Systeme sind.

Kryptowährungen sind eine katastrophale Mutation, in einem evolutionären biologischen Sinn, entstanden aus extremer Notwendigkeit, "besseres" Geld zu entwickeln als das schuldenträchtige, welches derzeit im Umlauf und am Versagen ist.

Ich bin ein österreichischer Wirtschaftswissenschaftler. Ich glaube, dass die staatliche Intervention in die Märkte nichts anderes ist als Handel-Hindernisse, die das Kapital falsch verteilen und das Rentensuchverhalten anreizen möchte.

Ludwig Von Mises sprach über die unentrinnbare Notwendigkeit der Intervention, die eine weitere größere Intervention erfordert und seine Spitze den "Crack-up Boom" nannte. Dies ist der letzte Boom, der durch eine monetäre Entkräftung verursacht wird, die zu einer Büste führt, die so verheerend ist, dass das gesamte Finanzsystem Neu gestartet werden muss.

Wir erreichen diesen Punkt in den nächsten Jahren. Es könnte schon 2018 beginnen, mit einem Ausbruch der Staatsschulden in der Eurozone und einem Verlust des Glaubens an die Europäische Zentralbank und die Fed.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Das ist es, worauf die Kryptowährungen jetzt reagieren. Es gibt große Blöcke von Bitcoin-Transaktionen, die von Europa ausgehen, ähnlich in China in 2013-14 passiert, die Bitcoin zu $ ​​1000 anfänglich hochkatapultiert hat.

Das ist, einfach ausgedrückt, ein Kapitalflug. Und es löst die Liquidität aus dem Finanzsystem zu einer Zeit, in der die Deflation immer noch die dominierende Kraft ist, die die Finanzmärkte vorantreibt.

Der Krypto-Bullenmarkt, der eines der mächtigsten Dinge ist, die ich je gesehen habe, ist der digitale Kanarienvogel. Er warnt uns, dass das Vertrauen in das Bankensystem fehlschlägt.

Währungen , die von Regierungen ausgestellt werden, sind nur solange stark, so lange diese Regierungen sie unterstützen. Wenn das Vertrauen in sie scheitert, so scheitern auch deren Währungen. Kryptowährungen sind jetzt eine 100-Milliarden-Dollar-Industrie, bereit den nächsten Schritt zu gehen, um Regierungen zu entlasten.

Es ist nicht nur das, was benötigt wird, es ist was passiert.

Mit dem Aufkommen neuer Blockchain-Technologien werden neue Kryptowährungen aktiviert, um spezifische Probleme zu lösen oder bestimmte Nischen zu füllen.

Token wie Steem, die eine Social Media Plattform (https://www.steemit.com) für Content-Schöpfer und ihre Fans unterstützen, ist ein perfektes Beispiel dafür, was als nächstes kommt. Ethereum ist eine Lösung für den Aufbau von verteilten Anwendungen der nächsten Generation, die gemeinsame Aufgaben von entscheidender Bedeutung automatisieren und durchführen können - Genehmigungsausgabe, Hypothekenanwendung, Kontoanmeldungen usw.

Es gibt andere auf dem Weg. Die vielversprechendste, die ich bisher gesehen habe, ist EOS (www.eos.io), die auf einer Blockkette basiert, die in der Lage ist, die Art der Transaktionsdichte (Transaktionen pro Sekunde) zu betreiben, die für den Betrieb eines Großunternehmens notwendig ist. Das war der Grund für Bitcoins wachsende Schmerzen und die Gabel der Blockkette, die gerade stattfand.

Diese Gabel zeigte der Welt, dass Meinungsverschiedenheiten zwischen den Parteien mit minimalem Schaden davonkommen können.

Eine bemerkenswerte Sache ist soeben erfolgt. Das ist keine Luftblase, das ist ein Beispiel dafür, was als nächstes kommt.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert