Bijou Brigitte – Prognose bestätigt!

 | 25.05.2016 16:56

Bijou Brigitte (WKN 522950) war schon mehrmals Thema im Geldanlage-Brief. Nachdem das Unternehmen erstmals am 2. September 2015 bei einem Kurs von 52 Euro analysiert wurde (siehe „Bijou Brigitte – Seit 1963 ein Synonym für Kompetenz in Modeschmuck!“), stellte sich am 23. März 2016 die Frage, ob die Aktie nach 13% Gewinn noch ein Kauf sei.
(Mit anderen Worten: Wer der damaligen Analyse gefolgt ist, konnte zwischenzeitig einen Kursanstieg bis auf über 59 Euro miterleben und somit Gewinne in Höhe von immerhin mehr als 13 Prozent erzielen.)

Herr Christian Lohmer kam nach Betrachtung der Geschäftszahlen für das Jahr 2015 zu dem Fazit, dass der Modeschmuck-Wert antizyklisch auf die Deutschen Börsenindizes reagieren wird und man ihn daher langfristig kaufen könne.

Inzwischen liegen die Zahlen zum ersten Quartal 2016 auf dem Tisch. Herr Lohmer nahm dies zum Anlass, erneut ein Update zu erstellen, das wir Ihnen nachfolgend gerne zukommen lassen.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre
Ihr Team von www.geldanlage-brief.de

Bijou Brigitte – Abermals 3 Euro Dividende!

Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte der Hersteller von Modeschmuck ein Konzernergebnis nach Steuern in Höhe von 25,1 Mio. Euro. Im Vorjahr war das Ergebnis mit 26,3 Mio. Euro geringfügig höher. Damit wird der Hauptversammlung am 7. Juli 2016 abermals eine Dividende je Aktie in Höhe von 3 Euro vorgeschlagen.

Quartalszahlen!

Der Konzern erzielte im 1. Quartal mit 66 Mio. EUR einen ähnlich hohen Umsatz wie im Vorjahr. Der Online-Shop von Bijou Brigitte wurde aufgepeppt. Hier wird nun auf stilvoll wertige Inszenierungen sowie eine erstklassige Präsentation des kompletten Sortiments gesetzt. Egal ob mit Smartphone, Tablet oder Desktop; die Seite passt sich an jede Displaygröße optimal an und ermöglicht nun ein maximales Einkaufserlebnis.

Prognose bestätigt!

Am 26. April gab der Konzern einen kurzen Ausblick bekannt. Man geht von einer stabilen Geschäftsentwicklung für 2016 aus und bestätigt die im Rahmen der Berichterstattung zum Geschäftsjahr 2015 gegebene Prognose. Für das Gesamtjahr 2016 erwartet der Konzern einen Umsatz zwischen 325 und 335 Mio. Euro.