BHP oder Rio Tinto: Welcher Bergbaugigant ist der bessere Kauf?

 | 23.08.2020 10:24

Zwei der größten Metall- und Bergbauunternehmen der Welt - BHP Group (LON:BHPB) (NYSE:BHP) und Rio Tinto (LON:RIO) (NYSE:RIO) - haben seit dem Frühjahr einen kometenhaften Anstieg ihrer Aktienkurse verzeichnet.

Die Märkte waren in den letzten Tagen zunehmend volatiler, sodass sich die Anleger fragen, ob es an der Zeit ist, die Gewinne einzustreichen. Welches dieser beiden FTSE 100-Schwergewichte könnte ein besserer Kauf sein, als wir uns dem letzten Quartal des Jahres nähern? Sehen wir uns das genauer an.

h3 BHP /h3

BHP hat seinen Hauptsitz im australischen Melbourne und ist in vier Geschäftsfeldern tätig: Kohle, Kupfer, Eisenerz und Erdöl.

Das Unternehmen kauft und betreibt große, langlebige Kohle- oder Eisenbergwerke. Das Portfolio von Vermögenswerten, das als eines der hochwertigsten der Welt gilt, erwirtschaftet erheblichen freien Cashflow.