Berkshire Hathaway: Quartalszahlen im Anflug - Ist die Aktie ein Kauf?

 | 05.05.2023 11:59

  • Die vom berühmten Investor geführte Anlage- und Holdinggesellschaft Berkshire Hathaway konzentriert sich hauptsächlich auf langfristige Kapitalanlagen.
  • Laut dem von InvestingPro ermittelten Fair Value hat die Aktie reichlich Potenzial zur Oberseite.
  • Das Konglomerat wird am 8. Mai seine Ergebnisse bekannt geben, und sofern es zu keinen negativen Überraschungen kommt, hat das Papier noch viel Platz nach oben.
  • Warren Buffett, der auch als das Orakel von Omaha bekannt ist, leitet seit 1970 die US-Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway (NYSE:BRKa).

    2022 war Berkshire Hathaway das siebtgrößte börsennotierte Unternehmen der Welt nach Marktkapitalisierung (741,5 Milliarden Dollar), das sich auf Investitionen in Unternehmen konzentriert, von denen es glaubt, dass sie auf lange Sicht einen Mehrwert schaffen.

    Berkshire Hathaway B (NYSE:BRKb) ist im Gegensatz zur Class A-Aktie günstiger zu haben und richtet sich an ein breiteres Spektrum von Aktienanlegern.

    Das Unternehmen wird am Montag, den 8. Mai, seine Ergebnisse für das erste Quartal veröffentlichen, die dem Aktienkurs einen kräftigen Schub geben könnten.

    Berkshire Hathaway wird voraussichtlich einen Gewinn je Aktie von 5,432 Dollar (Class A) bzw. 3,5 Dollar (Class B) und einen Umsatz von knapp über 85 Milliarden Dollar melden.