Berichtssaison: Diese 3 Aktien könnten durchstarten

 | 15.07.2022 06:37

  • Die Berichtssaison für das 2. Quartal an der Wall Street beginnt diese Woche.
  • Einige wenige Aktien könnten kräftig nach oben gehen.
  • Besonders interessant sind dabei die Unternehmen Nucor, EOG Resources und Airbnb.
  • Die US-Berichtssaison für das 2. Quartal beginnt diese Woche. Analysten erwarten für das 2. Quartal der im S&P 500 gelisteten Unternehmen ein Gewinnwachstum von 4,1 %. Sollte sich diese Prognose bestätigen, wäre dies das langsamste Wachstum gegenüber dem Vorjahr seit dem 4. Quartal 2020.

    Während der Fokus hauptsächlich auf Technologie-Aktien (NYSE:XLK) wie Apple (NASDAQ:AAPL), Microsoft (NASDAQ:MSFT), Alphabet (NASDAQ:GOOGL) (NASDAQ:GOOG), Amazon.com (NASDAQ:AMZN) und Tesla (NASDAQ:TSLA) gerichtet ist, gibt es mehrere schnell wachsende Unternehmen, die sich über ein explosives Gewinn- und Umsatzwachstum freuen können, weil die Nachfrage nach ihren Produkten und Dienstleistungen sehr hoch ist.

    Im Folgenden stellen wir drei Unternehmen vor, die im Vorfeld der Veröffentlichung ihrer Quartalsberichte in den kommenden Wochen einen Blick wert sind.

    h2 Nucor/h2
    • Bilanztermin: 21. Juli 2022
    • EPS-Wachstumsprognose: +60,8 % im Jahresvergleich
    • Umsatzwachstumsprognose: +30,5 %
    • Performance seit Jahresbeginn: -4,3 %
    • Marktkapitalisierung: 29,1 Mrd. USD

    Nucor Corp. (NYSE:NUE) ist der größte Stahlproduzent in den USA und der 14. größte weltweit. Neben dem Metall selbst stellt das Unternehmen auch eine Vielzahl von Stahlerzeugnissen wie Stangen, Träger, Platten und Bleche her.

    Das in Charlotte, North Carolina, ansässige Unternehmen, das im ersten Quartal sowohl bei Gewinn als auch Umsatz überzeugen konnte, wird seine neuesten Quartalszahlen am 21. Juli vor US-Börseneröffnung veröffentlichen.

    Jetzt die App holen
    Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
    Downloaden

    Der Konsens sieht einen Gewinn von 8,28 USD je Aktie vor, was einer Verbesserung von fast 61 % gegenüber dem Gewinn je Aktie von 5,15 USD im Vorjahreszeitraum entspricht. Der Umsatz soll dank einer starken Kombination aus soliden Stahlpreisen und einer robusten Nachfrage nach Stahlprodukten im Jahresvergleich um 30,5 % auf 11,47 Mrd. USD steigen.

    Sollte sich diese Prognose erfüllen, würde Nucor den höchsten Quartalsgewinn und die höchsten Umsätze in seiner Firmengeschichte erzielen.

    Ebenso aufmerksam werden die Aktionäre das Update von Nucor zu den Aussichten für den Rest des Jahres 2022 prüfen, da das Unternehmen angesichts der starken Fundamentaldaten des Stahlmarkts und des günstigen Nachfrageumfelds voraussichtlich weiterhin seine wichtigsten Zielvorgaben erfüllen wird.