Bayer Analyse: Zahlen schlechter als erwartet!

 | 03.11.2020 10:11

Liebe Trader,

Der Chemie- und Agrarkonzern Bayer (DE:BAYGN) hat am Dienstag Quartalszahlen vorgelegt und herbe enttäuscht. Das Unternehmen erreichte noch nicht einmal die bereits gesenkten Erwartungen der Marktbeobachter, wie heute bekannt wurde. Hierzu ein paar Eckdaten:

Bayer erzielt im 3. Quartal einen Umsatz von 8,506 Mrd. Euro, im Vorjahreszeitraum waren es dagegen noch 9,83 Mrd. Euro. Die Prognose lautete 9,049 Mrd. Euro. Die Erlöse vor Zinsen und Steuern (Ebitda) beliefen sich auf 1,8 Mrd. Euro, im Vorjahr auf 2,29 Mrd. Euro – Prognose: 2,055 Mrd. Euro. Große Verfehlungen gab es beim Nettoergebnis, hier wurden Verluste von -2,744 Mrd. Euro angehäuft. Marktbeobachter hatten lediglich mit einem Fehlbetrag von -2,329 Mrd. Euro gerechnet. Einen Hoffnungsschimmer gibt es allerdings, am Ausblick für 2020 wird festgehalten.

Long-Chance:

Trotz der miserablen Zahlen halten sich die Verluste in der Bayer-Aktie (DE:BAYGN) vergleichsweise in Grenzen, zur Stunde herrscht in dem Wertpapier lediglich ein Abschlag von 1,12 Prozent. Die Marke von 40,00 Euro und damit die aktuellen Jahrestiefs wurde bislang nicht angetastet, ohnehin haben Anleger ein schlechtes Ergebnis eingepreist, das Resultat ist zunächst ein stabiler Handel. Dennoch ist es an gegebener Stelle schwierig, Kursziele auszurufen, ebenso wenig Zielmarken auf der Unterseite. Erst müsste das Papier eine klare Richtung finden, ehe Ziele auf der Ober- beziehungsweise Unterseite greifen. Im Falle einer positiven Tendenz könnte ein Rücklauf zurück an die Crash-Tiefs aus Mitte März bei 44,86 Euro erfolgen. Ein Rutsch unter 40,00 Euro forciert dagegen weitere Abschläge auf grob 37,80 Euro.

Widerstände: 41,81 / 43,16 / 44,72 / 45,04 / 46,86 / 48,01 Euro

Unterstützungen: 49,80 / 39,83 / 39,06 / 38,21 / 37,80 / 37,32 Euro

Wochenchart:
 

Bayer AG; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 40,91 Euro; Handelsplatz: Xetra; 10:00 Uhr

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert