Bayer – war das der Boden?

 | 01.04.2019 10:06

Bayer (DE:BAYGN) stand nach dem Urteil in der vergangenen Woche erneut unter Druck. Bei 54 bis 55 Euro fanden sich jedoch Käufer, die den Schaden in engen Grenzen hielten. Dennoch ist die Kapitalvernichtung durch die Monsanto-Übernahme enorm. Analysten sehen mittlerweile die Risiken weitestgehend eingepreist. Anleger, die darauf setzen möchten, greifen zum Bull ST89NF der Societe Generale (PA:SOGN) mit Hebel 6 oder MF8WQ0 von Morgan Stanley (NYSE:MS). Wer mutig ist, schaut sich den Inliner ST5NGH mit unterer Barriere bei 82 an.

Liberum Capital hat Bayer mit “Buy” und einem Kursziel von 90 Euro in die Bewertung aufgenommen. Mittlerweile seien in den Aktienkurs finanzielle Risiken durch die Glyphosat-Prozesse in Höhe von 40 Milliarden Euro eingepreist, schrieb Analyst Alistair Campbell in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Am Ende dürfte Bayer deutlich weniger zahlen, wenngleich sich die Prozesse lange hinziehen dürften. Bei seinem Kursziel berücksichtigt Campbell bereits Belastungen von 10 Milliarden Euro für Einigungen in der Causa Glyphosat. Mit Blick auf die operative Entwicklung traut der Analyst den Leverkusenern bis 2023 derweil ein Wachstum über dem des Gesundheitssektors zu.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert