BASF-Aktie: Aufwärtstrend steht unmittelbar vor dem Abschluss

 | 15.06.2020 06:52

Den Anstieg bis zur 0.62-Linie bei 56 Euro hatte ich in meiner jüngsten Ausgabe lediglich als Option beschrieben. Diese Option hat sich die Aktie der BASF SE (DE:BASFN) angenommen und realisiert. Dramatisches konnte dieser Schritt nicht bewirken, weshalb ich mein Szenario lediglich aktualisiert habe. Grundlegend finden die aktuellen Bewegungen im Rahmen der seit März laufenden Korrektur statt. Ein zeitnahes Ende dieser Konstellation ist nicht zu erwarten, ganz im Gegenteil sollte sich noch einmal eine größere Korrektur Gehör verschaffen.

Ausblick:

Mit der fünfteiligen (1-2-3-4-5) Welle (C) bildet sich die finale Phase der seit März währenden Aufwärtsbewegung aus. Momentan steht dabei die Ausbildung von Welle (4) auf der Agenda. Wie für eine „4“ üblich kann die kleine Korrektur bis zur 0.38-Linie bei 52 Euro fallen, selbst ein leichtes Unterschreiten läge noch im Rahmen des Möglichen. Erst ein Bruch des in relativ sicherer Entfernung liegenden 0.62 Retracements (49.37 Euro) würde den Aufwärtstrend nachhaltig zum Abschluss bringen.

Diesen Schritt erwarte ich zunächst noch nicht. Vielmehr sehe ich Zuge der Ausbildung von Welle (5) ein nochmaliges allerdings nur moderates Ansteigen in dessen Verlauf der Anteils- schein noch bis zur mächtigen 1.62-Linie (61.51 Euro) steigen kann und aller Voraussicht nach auch wird. Mit abgeschlossener Welle (C) wird sich eine größere Korrektur in den Vordergrund setzen. Dazu werde ich in einer späteren Ausgabe näher einge- hen. Grundlegend kann hierzu der mittlere Chart zur Beurteilung herangezogen werden.