Feingold Research | 17.02.2020 08:14
Brandenburg ist auf dem besten Weg zum deutschen E-Auto-Hotspot zu werden. Nach Tesla (NASDAQ:TSLA) baut nun auch BASF (DE:BASFN) eine Fabrik in Brandenburg, unweit der Hauptstadt Berlin. Aktionäre honorieren die jüngste Unternehmensentwicklung. BASF handeln Sie bei eToro ungehebelt komplett kostenfrei ohne Kommission.
In Schwarzheide im Süden Brandenburgs soll eine neue BASF-Fabrik entstehen in der Kathodenmaterial für rund 400.000 Elektroautos pro Jahr produziert werden soll. Die Ludwigshafener wollen die Anlage schon im Jahr 2022 in Betrieb nehmen. Insgesamt will BASF europaweit rund 400 Millionen Euro in die Batterieproduktion investieren.
Der Standort in Brandenburg wird mit Vorprodukten aus der BASF-Anlage in Harjavalta in Finnland beliefert. „Die Anlagen in Finnland und Deutschland werden unseren Kunden einen zuverlässigen Zugang zu maßgeschneiderten, hoch nickelhaltigen Kathodenmaterialien in der Nähe ihrer europäischen Produktionsstätten bieten“, erklärte Peter Schuhmacher, Präsident des Unternehmensbereich Catalysts bei BASF. Nachdem im Dezember das Bauchemiegeschäft verkauft wurde, fokussiert sich BASF auf zukunftsträchtigere Bereiche wie etwa die Batterieproduktion.
Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.