Auf der Suche nach höheren Margen und Profitabilität? 2 ETFs für Wachstumsinvestoren

 | 20.07.2021 10:31

Die lockere Geldpolitik, vor allem seit Beginn der Pandemie, hat den breiteren Märkten Rückenwind gegeben. Sowohl der S&P 500 als auch der NASDAQ 100 erreichten Anfang Juli Rekordhochs. Infolgedessen nimmt die Besorgnis zu, dass sowohl die breiter gefassten Indizes als auch eine große Anzahl von Einzelaktien den historischen Bewertungsmaßstäben davongelaufen sind.

Unterdessen sagte Fed-Chef Powell kürzlich, dass die Zentralbank trotz der Sorgen über den zunehmenden Inflationsdruck wahrscheinlich nicht so bald ihre Politik ändern wird. Analysten fragen sich daher, ob die Risikobereitschaft der Anleger anhalten und die Bewertungen, insbesondere von Wachstumsaktien, auch in der zweiten Jahreshälfte steigen könnten.

Wachstumswerte bieten in der Regel attraktive Chancen für robuste langfristige Renditen, unabhängig von den kurzfristigen Schwankungen der Aktienkurse. Investoren sind in der Regel bereit, für kontinuierliches Umsatzwachstum, Margenausweitung und potenzielle Rentabilität einen Aufschlag zu zahlen.

Daher stellen wir heute zwei Exchange Traded Funds (ETFs) vor, die Leser ansprechen könnten, die von solchen Wachstumsunternehmen mit revolutionären Geschäftsmodellen eine überlegene Wertentwicklung erwarten.

​1. ARK Next Generation Internet ETF/h2
  • Aktueller Kurs: 140,31 USD

  • 52-Wochen-Spanne: 91,76 - 191,13 USD

  • Kostenquote: 0,79% pro Jahr

Der ARK Next Generation Internet ETF (NYSE:ARKW) ist ein aktiv verwalteter Fonds, der von Cathie Woods ARK Invest gemanagt wird.

ARKW bietet Zugang zu innovativen Unternehmen, die sich auf das Internet der Dinge (IoT), künstliche Intelligenz (KI), Big Data, soziale Plattformen, E-Commerce sowie Blockchain und Kryptowährungen konzentrieren. Mordor Intelligence definiert diese Bereiche so:

"Das IoT ermöglicht es Unternehmen auf der ganzen Welt, enorme Datenmengen aus mehreren Quellen zu sammeln. Die Rolle der Künstlichen Intelligenz im IoT besteht darin, Muster und Anomalien automatisch zu erkennen. Das globale Segment der künstlichen Intelligenz (KI) im IoT-Markt dürfte im Prognosezeitraum (2021-2026) mit einer kumulativen Wachstumsrate (CAGR) von 27,3 % wachsen."