Auf den Spuren von Nvidia: 3 KI-Schwergewichte mit Potenzial

 | 18.03.2024 07:55

  • Drei KI-Außenseiter haben kürzlich solide Geschäftszahlen vorgelegt.
  • Der kräftige Kursanstieg ihrer Aktien in den letzten Monaten wirft jedoch die Frage auf, ob ihr Potenzial bereits ausgeschöpft ist.
  • Aus diesem Grund wollen wir mit Hilfe von InvestingPro einen Blick auf die jüngsten Ergebnisse, das Finanzprofil und die Ziele für jede dieser Aktien werfen.
  • Und das alles mit einem Rabatt von -10% (Details zur Aktion am Ende des Artikels).
  • Die Aktie von Nvidia (NASDAQ:NVDA) musste in den letzten Tagen einen Rückschlag hinnehmen, nachdem sie Anfang des Monats mit 974 USD ein neues Allzeithoch erreicht hatte.

    Der sich abzeichnende Widerstand bei 1.000 USD könnte die nächste große Hürde für die Tech-Bullen darstellen. Anleger, die weiterhin am KI-Boom interessiert sind, sollten taktisch kluge Alternativen in Betracht ziehen

    Investitionen in KI bieten zahlreiche Chancen. Computerchip-Hersteller wie Nvidia stehen derzeit im Mittelpunkt des Interesses, aber es gibt auch andere attraktive Gelegenheiten.

    In diesem Artikel werden wir daher 3 KI-Aktien unter die Lupe nehmen, die weniger bekannt sind als Nvidia, aber kürzlich starke Quartalsergebnisse vorgelegt haben und die Anleger zumindest im Auge behalten sollten, auch wenn sie nicht sofort als ideale Kaufempfehlung gelten.

    Wir werden die Analyse- und Strategieplattform von InvestingPro nutzen, um die jüngsten Ergebnisse zu untersuchen, ein Profil jeder Aktie mithilfe von ProTips zu erstellen und ihr Potenzial mithilfe der Modelle und Analystenprognosen von InvestingPro zu bewerten.

    h2 1. Oracle/h2

    Die Oracle Corporation (NYSE:ORCL) (NYSE:274|ORCL}) hat am Montag, den 11. März ihre Quartalszahlen veröffentlicht.

    Der Gewinn pro Aktie lag mit 1,41 USD um 2,4 % über den Erwartungen, der Umsatz mit 13,28 Mrd. USD leicht unter den Erwartungen. Trotzdem stieg die Aktie nach der Veröffentlichung um 13,45 %.