Daniel Schütz | 15.07.2020 09:03
Der australische Dollar im Verhältnis zum Schweizer Franken (AUD/CHF) bleibt übergeordnet in einer Seitwärtsrange zwischen 0,6490 Franken auf der Unter- und 0,6590 Franken auf der Oberseite gefangen. Die Ausgangslage bleibt damit auf kurze Sicht neutral.
Damit sich die Lage zugunsten der Bullen aufhellt, bedarf es eines kraftvollen Spurts über die Oberkante der Range bei 0,6590 Franken. Eine solche Kursbewegung würde ein höheres Hoch bestätigen und das nächste Ziel in Form des Hochs vom 16. Juni bei 0,6620 Franken in den Vordergrund rücken. Gelingt danach eine Stabilisierung oberhalb der Marke, so bestünde Aufwärtspotenzial bis in Richtung 0,6665 Franken und 0,6740 Franken.
Von den technischen Indikatoren kommen derzeit keine klaren Signale. Der RSI notiert knapp unter der 50 Punkte-Marke, während der MACD signallos um seine Nulllinie pendelt. An beiden Indikatoren lässt sich ein Mangel an Momentum festmachen.
Auf der Unterseite gehen die Blicke der Devisenanleger auf die Marke von 0,6490 Franken. Sollte der AUD/CHF diese Haltemarke unterschreiten, so könnte den Bären ein Comeback gelingen. Mit dem Ausbruch aus der Range wäre dann Spielraum in Richtung 0,6450 oder 0,6430 Franken. Etwas weiter unten bietet der Bereich um 0,6370 Franken eine weitere Unterstützung.
Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.