AUD/USD: Ringen um die wichtige Entscheidung

 | 23.01.2017 07:43


Guten Morgen liebe Leser,

der Wochenbeginn gestaltet sich erfahrungsmäßig recht überschaubar.

Erst in der Folgewoche erwarten uns meiner Meinung nach wirklich relevante Events, wie bspw. die Nonfarm Payrolls.

Deshalb möchte ich den heutigen Wochenstart nutzen und über ein Währungspaar sprechen, welches innerhalb der vergangenen 15 Monate viel Raum für Spekulationen ließ.

Wenn man sich den Kurs nun anschaut, vor allem im stark übergeordneten Monatschart, dann wird deutlich, dass man im Falle einer zu kurzfristigen Orientierung einer Konsolidierungsphase auf den Leim gegangen ist:

Einer mutmaßlichen Bodenbildung rund um das mutmaßliche primäre Kursziel der riesigen Dreiecksformation im Monthly-Chart bei ca. 0.68500.
In diesem Zusammenhang stellt sich nun die Frage, ob die Ambitionen der Bären im Zuge des Erreichens des besagten Kursziels erkalten oder wir nun eine Verschnaufpause sehen.