Wachstumsbranche Pizzaservices: Diese FTSE- und NYSE-Aktien sind die großen Gewinner

 | 27.08.2020 06:58

Bislang in 2020 haben sich eine Reihe von Branchen und Unternehmen eindeutig als Gewinner erwiesen. Eine davon waren Fast-Food-Restaurants wie Pizzaketten, da die Leute sich wegen des Social Distancing sich lieber Lebensmittel nach Hause liefern lassen, als auszugehen.

Heute werden wir uns die in Großbritannien ansässige Domino's Pizza Group (LON:DOM) (OTC:DPUKY), einem Master-Franchise-Zweig der US-Kette Domino's Pizza (NYSE:DPZ) genauer ansehen, um herauszufinden, ob die Aktie auf dem gegenwärtigen Kursniveau ein langfristiges Engagement wert ist.

h2 FTSE-250-Mitglied DOM /h2

DOM ist die führende Pizzamarke Großbritanniens und eine wichtige Marke auf dem irischen Markt. Es hat auch den Master-Franchisevertrag für die Schweiz und Liechtenstein und ist in Deutschland, Island, Luxemburg, Norwegen und Schweden aktiv.

Die erste Domino's Pizza in Großbritannien wurde 1985 eröffnet. Vor 1993, als britische Eigentümer das Franchise kauften, wurde die Gruppe von den USA aus kontrolliert. 1999 wurde das Unternehmen von Alternative Investment Market (AIM) an die Börse gebracht, dem folgte in 2008 ein Umzug in den regulierten Markt.