Apple-Umsatzschocker: Holperstein oder Beginn einer Abwärtsspirale?

 | 07.01.2019 09:30

Wenn ein Unternehmen so vertrauenswürdig und unter derart starker Beobachtung wie Apple (NASDAQ:AAPL) sich bei seinem Ausblick verrechnet, dann kann es schwer sein, die Folgeschäden wieder zu reparieren. Am vergangenen Mittwoch, nach Handelsende an der Wall Street, versuchte der CEO der Firma Tim Cook den Ball flach zu halten, als er etwa einen Monat vor Erscheinen des offiziellen Ergebnisberichts des Unternehmens davor warnte, dass der Technologieriese seine Verkaufsprognose für das Weihnachtsquartal erheblich verfehlen werde.

In einem Brief an die Investoren, dass am gleichen Tag erschien, schrieb Cook:

“Wir führen Apple aus einer Langzeitperspektive und haben immer widrige Phasen genutzt, um unseren Ansatz neu zu überdenken, unsere Kultur der Flexibilität, Anpassbarkeit und Kreativität zu nutzen und als Ergebnis besser zu werden.”