Apple: Woche der Entscheidung in Cupertino

 | 25.10.2022 06:01

  • Apple, das am stärksten gewichtete Unternehmen im S&P 500, präsentiert am Donnerstag seine aktuellen Geschäftszahlen
  • Apple warnte Anfang des Jahres, dass sich die zweite Jahreshälfte aufgrund von Problemen in der Lieferkette schwierig gestalten könnte
  • Aufgrund der starken Nachfrage nach iPhones sind die Analysten nach wie vor optimistisch für die Wachstumsaussichten des Unternehmens
  • In einer Woche, die eine Vielzahl von Zahlen der am höchsten bewerteten börsennotierten Unternehmen mit sich bringt, ist das neueste Zahlenwerk von Apple (NASDAQ:AAPL) von ganz besonderer Bedeutung, immerhin liefert es wichtige Einblicke in diverse Themen, die den Markt derzeit beschäftigen, darunter die Verbrauchernachfrage, die Lieferketten, die Auswirkungen des steigenden Dollars und höhere Zinssätze.

    Der Hersteller des iPhones Apple, der die im S&P 500 am stärksten gewichtete Aktie ist, wird seine Geschäftszahlen am Donnerstag, den 27. Oktober, nach US-Börsenschluss präsentieren.

    Laut den von Investing.com erhobenen Konsensschätzungen der Analysten wird erwartet, dass der Umsatz des Unternehmens in dem am 30. September beendeten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 6 % auf 88,76 Mrd. USD gestiegen ist. Der Gewinn pro Aktie dürfte mit 1,27 Dollar ungefähr gleich bleiben.

    Apple warnte Anfang des Jahres, dass das zweite Halbjahr aufgrund von Problemen in der Lieferkette und der nachlassenden Nachfrage aus China und Europa schwierig werden könnte. Aber diese Problematiken haben bisher nicht so große Schäden angerichtet, wie ursprünglich angenommen wurde: