Apple vor dem Quartalsbericht: ProTips enthüllt Stärken und Schwächen!

 | 01.02.2024 07:07

Der Tech-Gigant Apple (NASDAQ:AAPL) wird heute nach US-Börsenschluss seine Ergebnisse für das 1. Geschäftsquartal 2024 bekannt geben.

Diese Woche ist wegen der Flut an Berichten von 25 % der S&P 500 Unternehmen besonders spannend, schließlich erfahren wir, wie sich fünf Unternehmen aus der Gruppe der Glorreichen Sieben entwickelt haben, darunter auch Apple.

Im Gegensatz zu einigen Konkurrenten, die vor der Ergebnisveröffentlichung Rekordhochs feiern konnten, geht Apple mit einer eher gedämpften Stimmung in die Zahlenvorlage. Die Aktie musste am Dienstag den fünften Tagesverlust in Folge hinnehmen und notierte fast 6 % unter ihrem Rekordhoch vom 14. Dezember (199,62 USD).

Dieser Rückgang hängt zweifellos mit der Sorge um mögliche Enttäuschungen bei der heutigen Veröffentlichung zusammen und lässt die Anleger vorsichtiger agieren.

Im Gegensatz zu anderen Aktien, die vielleicht eine Korrektur der jüngsten Kursgewinne nur mit wirklich guten Ergebnissen vermeiden können, ist Apple aufgrund des Kursrückgangs durchaus gut aufgestellt, von positiven Überraschungen zu proftieren.

In diesem Artikel werden wir die Erwartungen an die Ergebnisse von Apple für das Berichtsquartal untersuchen und die Faktoren hervorheben, die zu einer Kurskorrektur beitragen könnten.

Gleichzeitig werden wir die Daten und Modelle von InvestingPro nutzen, um eine längerfristige Perspektive zu untersuchen.

ProTips komprimiert umfangreiche Finanzdaten in einer Liste von Stärken und Schwächen für jede Aktie und bietet so einen schnellen qualitativen Überblick, der die quantitativen Tools von InvestingPro, wie den Fair Value und den Financial Health Score, ideal ergänzt.

ProTips - die Stärken und Schwächen von Apple

Nachfolgend finden Sie die vollständige Liste der ProTips von InvestingPro für Apple: