Apple Quartalszahlen: Warum die Aktie trotz schwächelnder Nachfrage ein Kauf ist

 | 28.07.2022 11:01

  • Die Geschäftsergebnisse zum 3. Quartal werden am 28. Juli 2022 nach US-Börsenschluss vorgestellt
  • Umsatzerwartung: 82,59 Mrd. USD; EPS: 1,16 USD
  • Apple könnte sich einer nachlassenden Nachfrage nach seinen Produkten gegenüber sehen, da sich viele Verbraucher auf schwierige Zeiten einstellen
  • Wenn Apple Inc. (NASDAQ:AAPL) heute seine neuesten Quartalszahlen veröffentlicht, wird sich das Hauptaugenmerk der Anleger auf die Fähigkeit des iPhone-Herstellers richten, die Wachstumsdynamik trotz steigender Zinssätze, einer sehr hohen Inflation und einer drohenden Rezession aufrechtzuerhalten. Zudem wird sich zeigen, wie das Unternehmen mit dem abnehmenden US-Verbrauchervertrauen zurecht gekommen ist.

    Das im kalifornischen Cupertino ansässige Apple ist vor allem aufgrund seiner wohlhabenden und loyalen Kundenbasis, die oftmals als widerstandsfähiger gegenüber makroökonomischem Gegenwind angesehen wird, in einem ungünstigen wirtschaftlichen Umfeld gut aufgestellt. Dennoch kann das wertvollste Unternehmen der USA nicht behaupten, völlig immun gegen den konjunkturellen Gegenwind zu sein.

    Die Aktien von Apple haben in diesem Jahr inmitten eines breiten Marktabverkaufs um etwa 13 % nachgegeben. Dennoch fällt die Performance erheblich besser aus als die der meisten Mega-Cap-Pendants von Apple und der Benchmark NASDAQ 100.