Amplify Energy-Aktie: In den Fängen einer Korrektur

 | 31.03.2021 22:09

In der Analyse vom 14.01.2021 (mittlerer Chart) hatte ich für die Aktie der Amplify Energy Corp. (NYSE:AMPY) das Ansteigen bis zur großen 0.62-Linie bei 3.27 Euro prognostiziert. Die zwischenzeitliche Performance konnte diese Prognose exakt in die Realität umsetzen, wie der Chart es zeigt. Wie erwartet musste sich der Anteilsschein in der Folge einer Korrektur beugen, deren Abschluss auch so schnell nicht zu erwarten ist. Mit dieser Performance unterstreicht die Aktie einmal mehr die langfristigen nicht sonderlich positiven Avancen, um es vorsichtig auszudrücken.

Ausblick:

Mit dem punktgenauen Anlaufen an das in der Hierarchie sehr hoch angesiedelte 0.62-Retracement bei 3.27 Euro ist es dem Trend gelungen Welle (D) des großen Triangles auszubilden. Die darauffolgende Korrektur dient demzufolge der Ausbildung von Welle (E; nicht dargestellt). Aktuell steht die erste Unterwelle (A) von (E) auf der Agenda. Im Verlauf dieser Korrekturwelle wird die Aktie zunächst bis zur 0.50-Unterstützung bei 1.84 Euro fallen. Erst von diesem Niveau aus besteht die Möglichkeit einer mode- raten Erholungsphase, wie es im Chart dargestellt ist.

Über wesentliches Potenzial verfügt diese Bewegung indes nicht. Wie das obere Zeitlineal es aufzeigt, wird sich Welle (A) mindestens bis Mitte Mai hinziehen und erst dann das eigentliche Ziel bei 1.31 Euro (0.50 Retracement) erreichen. Eine Hinwendung zu einer neuen weitreichenden Rallye ist mit der momentanen Konstellation nicht zu erwarten. Erst ein nachhaltiger Sprung über die bereits erwähnte 0.62-Linie (3.27 Euro) würde eine deutliche Verbesserung der Ausgangslage bedingen.