AMD-Aktie: Einstiegschance nach Ausverkauf?

 | 27.02.2020 18:26

Plötzlich ist es eine völlig andere Welt für die hochfliegenden Halbleiteraktien. In nur einer Woche haben die positiven Argumente für diese Chiphersteller erheblich an Zugkraft verloren, da die Weltwirtschaft durch die Auswirkungen des Coronavirus -Ausbruchs unter erheblichem Druck geraten ist.

Nach der machtvollen Rallye des vergangenen Jahres, kamen die Aktien dieser Chiphersteller und -designer in dieser Woche unter die Räder, als die Anleger ihre riskanten Wertanlagen aufgrund von Ängsten vor den möglichen Auswirkungen der Krankheit auf das globale Wirtschaftswachstum schnell abstießen.

Der Philadelphia Semiconductor Index, zu dem einige der größten Chiphersteller der Welt gehören, hat in den letzten fünf Handelstagen in einem breit-angelegten Ausverkauf mehr als 11% verloren.

Während Analysten und Ökonomen immer noch Schwierigkeiten haben, das Ausmaß des Schadens für die Weltwirtschaft durch dieses sich schnell ausbreitende Virus zu verstehen, sollten Anleger sich auf eine starke Korrektur in diesem Marktsegment einstellen, für das sie sehr hohe, eingebaute Erwartungen haben.

In dieser unsicheren Situation ist es auch wichtig zu erkennen, welche Chipaktien dieser Schwächephase stärker ausgeliefert sind. Advanced Micro Devices Inc (NASDAQ:AMD), der Überflieger von 2019, steht aus unserer Sicht an der Spitze dieser Liste.