Alphabet-Aktie: Kursschwäche nach Geschäftsbericht ist Chance für Langfristanleger

 | 25.10.2022 17:53

  • Alphabet hat seit dem Höchststand im November aufgrund von Wachstumssorgen ein Drittel an Wert verloren
  • Alphabet dürfte heute Abend bei der Vorlage seiner Q3-Zahlen ein einstelliges Umsatzwachstum melden
  • Die Google-Mutter besitzt in der digitalen Wirtschaft eine unschlagbare Reichweite, wodurch ihr Geschäft rezessionsresistent ist
  • Seit Anfang des Jahres herrscht in Bezug auf Internet-Aktien kaum noch Optimismus. Das liegt daran, dass die Unternehmen in allen Wirtschaftszweigen ihre Werbeausgaben zurückschrauben, um die angespannte Finanzlage zu überstehen.

    In der vergangenen Woche hat der steile Rückgang von (NYSE:SNAP) nach dem jüngsten Geschäftsbericht des Unternehmens noch mehr Öl ins Feuer gegossen und den Markt mit Sorge auf die bevorstehenden Geschäftsberichte des Sektors blicken lassen.

    Trotz dieser düsteren Aussichten bin ich der Meinung, dass Investoren nicht alle Internet-Aktien in einen Topf werfen sollten. Ich sehe gute Gründe für den Kauf von Aktien der Google-Mutter Alphabet (NASDAQ:GOOG) (NASDAQ:GOOGL), sollte der Titel aufgrund schwacher Quartalsergebnisse unter Druck geraten.

    Das in Kalifornien ansässige Unternehmen hat seit seinem Höchststand im November etwa ein Drittel seines Börsenwerts verloren. Hintergrund sind Befürchtungen, dass der Betreiber der populärsten Suchmaschine der Welt nach einer massiven Expansion während der Pandemie einen Umsatzrückgang hinnehmen muss.