Aktien steigen am US-Wahltag: QQQ, AMD, SHOP, Microsoft und Skyworks im Blick

 | 03.11.2020 19:31

Die Aktienkurse stiegen gestern um rund 1,2%, in einer Bewegung, die nach einer Erholung von überverkauften Niveaus aussah. Es gab keinen klaren Auslöser für den starken Tag. Der Anstieg lag bei fast 1,5%, nachdem der ISM-Einkaufsmanagerbericht besser als erwartet ausgefallen war, aber selbst das konnte die Aktien nicht den ganzen Tag höher halten. Insgesamt war es ein ziemlich langweiliger Tag.

Vielleicht gibt es vor den Wahlen etwas Nervosität oder Positionierung. Mir ist nicht klar, worum es gestern ging. Es gab eine Rotation aus Technologie in den Reflationssektor. Ohne zu wissen, wie sich die Regierung zusammensetzen wird, scheint es zu schwer vorherzusagen, ob und wie sich die Leute positionieren.

h2 S&P 500/h2

Der Index füllte den größten Teil der Lücke von der Eröffnung am Morgen, konnte sie jedoch nicht vollständig ausfüllen. Das lässt heute einen möglichen erneuten Test dieses Niveaus offen. Darüber hinaus müssen wir uns noch mit einer möglichen Doppelspitze (Double-Top) auseinandersetzen, das sich herausschält. Es brächte einen Rückfall unter 3.200, um ein Signal für einen steileren Abfall auszulösen.