Adidas Analyse: Sehr dünne Luft

 | 05.06.2020 07:30

Liebe Trader,

Aktien des größten deutschen Sportartikelherstellers Adidas (DE:ADSGN) haben nach einem beispiellosen Absturz von 317,08 Euro Anfang des Jahres auf ein Tief um 168,00 Euro Mitte März eine beispiellose Erholungsbewegung angeschlossen, diese reichte zuletzt in den Widerstandsbereich aus Ende 2019 zwischen 250,00 und 255,00 Euro aufwärts. Unglücklicherweise wurde im gestrigen Handelsverlauf eine Doji-Tageskerze etabliert, die unmissverständlich auf eine potenzielle Trendwende hinweist. Sollte sich ein derartiges Szenario in den kommenden Handelsstunden durchsetzen, könnte dies zu einem Abschluss der vorausgegangenen dreiwelligen Erholungsbewegung führen und eröffnet entsprechende Handelschancen auf der Unterseite.

Short-Chance:

Ein schöner Tag macht noch keinen Sommer! Die Doji-Kerze ist bislang nur ein Anhaltspunkt für eine bevorstehende Trendwende bei Adidas. Erst unterhalb von 250,00 Euro dürften sich die Anzeichen auf eine Korrekturbewegung an die Kursmarken von 240,00 und 226,60 Euro verdichten und können anschließend für den Aufbau von Short-Positionen herangezogen werden. Spätestens ab der Unterstützung um den 50-Tage-Durchschnitt (blaue Linie) bei rund 221,00 Euro sollte eine Korrekturbewegung kurzfristig ihr Ende finden. Da sich die Märkte derzeit in einer sehr starken Aufwärtsphase befinden, werden nur kleinere Handelsgrößen favorisiert. Ein Kursanstieg über die gestrigen Tageshochs von 257,45 Euro könnte allerdings eine überschießende Welle bis in den Bereich von sogar 268,50 Euro hervorrufen. Große Chancen werden der Aktie hierfür allerdings nicht eingeräumt.

Widerstände: 255,00 / 260,25 / 226,60 / 272,60 / 273,43 / 280,80 Euro

Unterstützungen: 249,49 / 243,33 / 240,00 / 232,15 / 230,00 / 226,60 Euro

Tageschart:

Adidas AG; Täglich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 254,60 Euro; Handelsplatz: Xetra; 06:30 Uhr

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert