Adidas Analyse: Kaufsignal auf der Kippe

 | 23.12.2022 13:06

Am Mittwoch haben Zahlen zum abgelaufenen Quartal des US-Sportartikelherstellers Nike (NYSE:NKE) die Märkte beflügelt, ebenso auch Adidas und Puma (ETR:PUMG). Nachdem das Papier von Adidas einen hoffnungsvollen Doppelboden im Oktober/November um 93,40 Euro aufgestellt hatte, konnte eine erste Kaufwelle an 137,10 Euro bis Mitte November etabliert werden. Anschließend konsolidierte der Wert talwärts in einem geordneten Abwärtstrend, der in der Charttechnik gerne als bullische Flagge bezeichnet wird. In den letzten Tagen kam wieder Aufwärtsdynamik auf und brachte Kursgewinne über den EMA 50 hervor. Allerdings scheinen Anleger mit angezogener Handbremse zu fahren, obwohl die fundamentalen Daten durchaus Hoffnung auf eine weitere Erholung schüren.

Long-Chance:

Die aktuelle Zurückhaltung unter Investoren wenige Stunden vor Weihnachten ist nicht ungewöhnlich, Schwung könnte allerdings noch vor Jahresende aufkommen und der Adidas-Aktie (ETR:ADSGN) weitere Kursgewinne unter geringen Umsätzen bescheren. Übergeordnet bleibt allerdings die Aufgabe für Käufer einen seit Anfang August letzten Jahres laufenden Abwärtstrend zu überwinden, damit auch mittelfristig die Signallage auf long geschaltet wird. In diesem Szenario wären dann oberhalb von 140,00 Euro Zugewinne an 156,84 und darüber 165,00 Euro denkbar. Ein Kursrutsch unter 114,60 Euro würde dagegen das skizzierte Bild kippen und Verluste auf 104,46 Euro ermöglichen.

Wochenchart: