Kryptowährungen: Das sind die 4 größten Krypto-Gewinner im April

 | 02.05.2018 14:12

Sollten Sie aufgehört haben, den täglichen Kursbewegungen am Kryptomarkt ihre Aufmerksamkeit zu schenken, dann wäre es vielleicht an der Zeit wieder damit anzufangen. Die volatile Anlageform, die in einem Bärenmarkt zu sein schien, befindet sich wieder auf einem Höhenflug.

In der Tat, fast alle der großen digitalen Münzen verbuchten im April eindrucksvolle Rallyes, als die Investoren nach den großen Verlusten im ersten Quartal 2018 wieder in den Markt zurückkehrten. Die Kurse für führenden Münzen wie Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash, Ripple und Litecoin fuhren in dem Monat erhebliche Gewinne ein, als die Stimmung am Markt besser wurde, dank eines weniger negativen Umfeld zu dem auch gehörte, dass einige bekannte Investoren und Finanzinstitute ihre Pläne zum Handel mit Kryptowährungen ankündigten.

Eine Umfrage von Thomson Reuters aus der letzten Woche fand, dass eines von fünf Finanzinstituten den Handel mit Kryptowährungen in den nächsten 12 Monaten in Erwägung zieht. Von diesen sagten 70%, dass sie damit in den nächsten drei bis sechs Monaten beginnen wollten.

Einige im Markt begründeten die Aufwärtsbewegung mit nachlassendem Verkaufsdruck durch die Steuern in den Vereinigten Staaten , jetzt da die Abgabefrist des 17. April für Steuererklärungen verstrichen ist. Hinzu kommt aus technischer Sicht, dass die meisten digitalen Währungen den Ausbruch aus ihren Abwärtstrends geschafft haben und zurück über ihre jeweiligen 200 Tagelinien gestiegen sind, was üblicherweise signalisiert, dass der Verbrauchsdruck erschöpft ist.

Ein weiteres ermutigendes Anzeichen: die kleineren der digitalen Währungen, oder alternative Münzen haben im vergangenen Monat das Rennen nach oben angeführt und den Ton dafür gesetzt, was eine nachhaltige Rallye am Kryptomarkt werden könnte.