3 unterbewertete Technologie-Aktien, die um mehr als 40 Prozent steigen könnten

 | 28.04.2022 06:14

Das Wichtigste in Kürze

  • In diesem Artikel konzentrieren wir uns darauf, wie sich unterbewertete Technologieaktien finden lassen, die angesichts des anhaltenden Tech-Ausverkaufs eine Outperformance erzielen könnten.
  • Mit dem Aktien-Screener von Investing Pro+ heben wir drei Unternehmen hervor, die im Vergleich zu ihren Mitbewerbern dank starker Fundamentaldaten und niedriger Bewertungen relativ günstig erscheinen.
  • Vor diesem Hintergrund sind die Unternehmen Applied Materials, Dell Technologies und NortonLifeLock besonders interessant.
  • Suchen Sie nach weiteren Aktien-Perlen für Ihr Portfolio? InvestingPro+ Mitglieder erhalten exklusiven Zugang zu unseren Research-Tools und Daten. Mehr erfahren .

Technologieaktien stehen seit Jahresanfang unter Druck. Befürchtungen hinsichtlich der von der US-Notenbank Fed geplanten aggressiven Straffung der Geldpolitik lösten einen breit angelegten Ausverkauf in diesem Sektor aus.

Mithilfe des Aktien-Screeners von Investing Pro+ haben wir daher einen methodischen Ansatz gewählt, um aus den mehr als 10.000 an den US-Börsen gelisteten Aktien (ETR:SXR4) eine kleine Watchlist mit unterbewerteten Technologieunternehmen mit guten Wachstumsaussichten zu erstellen.

Unser Schwerpunkt lag auf Aktien mit einer Marktkapitalisierung von mindestens 10 Milliarden USD und einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von weniger als 20. Wir haben dann nach Unternehmen gesucht, deren InvestingPro Fair-Value-Upside mehr als 40 % beträgt.