3 Tech-Unternehmen, die hochexplosive Quartalsergebnisse vorlegen könnten

 | 22.01.2020 19:27

Die Berichtssaison aus dem US-amerikanischen Technologiesektor begann diese Woche mit der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse von Netflix (NASDAQ:NFLX) und Intel (NASDAQ:INTC). Hochkarätige Unternehmen wie Apple (NASDAQ:AAPL), Microsoft (NASDAQ:MSFT), Amazon.com (NASDAQ:AMZN) und Facebook (NASDAQ:FB) werden in diesem Monat ebenfalls ihre Ergebnisse vorlegen.

Während die meiste Aufmerksamkeit auf diese großen Namen gerichtet ist, sollten für versierte Tech-Investoren drei zugkräftige Aktien im Fokus stehen. Alle drei haben in der Vergangenheit dank der starken Nachfrage nach ihren innovativen Produkten und Dienstleistungen ein beschleunigtes Gewinn- und Umsatzwachstum verzeichnet. Es lohnt sich also, dieses Trio im Vorfeld seiner Quartalsberichte in Betracht zu ziehen:

h3 1. Snap/h3
  • GpA-Schätzung: +17% im Jahresvergleich
  • Umsatzschätzung: +44% im Jahresvergleich

Snap (NYSE:SNAP), die Muttergesellschaft der Messaging-App Snapchat, war einer der großen Gewinner des Jahres 2019 und verzeichnete einen Anstieg von erstaunlichen 196%, als die Anleger wieder Gefallen an dem sozialen Netzwerk aus San Francisco fanden. Die Aktien legten dort zu, wo sie im letzten Jahr aufgehört hatten und sind in diesem Jahr schon um 16% gestiegen. Damit übertrafen sie den bisherigen Jahreszuwachs des S&P 500 von rund 3% bei weitem. Der Kurs lag am Dienstag zu Handelsende auf 19,00 USD, was dem Unternehmen eine Marktkapitalisierung von 26,6 Mrd. USD gibt.