3 Stubenhocker-Aktien, die immun gegen das Coronavirus sind

 | 18.03.2020 19:19

Im Versuch, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, kündigte das Weiße Haus am Montag neue Richtlinien an, in denen es die Amerikaner drängte, Versammlungen mit mehr als 10 Personen zu vermeiden und die Schließung von Schulen, Restaurants, Bars und anderen Veranstaltungsorten im ganzen Land forderte.

Präsident Donald Trump verzichtete jedoch vorerst darauf, eine vollständige Sperrung anzuordnen oder breit angelegte Quarantänen für die Öffentlichkeit anzuordnen.

Mit dem Virus in allen 50 Staaten ist es nur eine Frage der Zeit, bis eine Totalsperre implementiert wird, um die Übertragung von COVID-19 zu begrenzen. Hier sind drei Aktien, die von einem solchen Szenario profitieren könnten:

h3 1. DocuSign/h3

DocuSign (NASDAQ:DOCU) - weithin als führend auf dem Markt für elektronische Signaturen angesehen - ist der größte Anbieter von Software, die die Einreichung von Verträgen automatisiert und elektronische Signaturen zertifiziert. Das in San Francisco, Kalifornien, ansässige Software-as-a-Service-Unternehmen hat über 475.000 Kunden und Hunderte Millionen Benutzer in mehr als 180 Ländern.

Die DocuSign-Aktie hat angesichts der anhaltenden Marktkorrektur durch das Coronavirus sich relativ robust gezeigt. Anteile des Herstellers von Software zur Digitalisierung von Vertragsunterlagen haben sich in den letzten Wochen besser als der Gesamtmarkt entwickelt, da weniger Geschäftsreisen dazu führen dürften, dass mehr Unternehmen Verträge elektronisch über das Internet abschließen werden.

Die Aktie, die am 19. Februar ein Allzeithoch von 92,55 USD erreichte, beendete den Handel am Dienstag zu 70,94 USD, was einer Marktkapitalisierung von 12,73 Mrd. USD entspricht.