3 heiße Aktien für diese Woche: Walmart, Home Depot, NVIDIA

 | 16.11.2020 10:08

Nachdem die Investoren die politische Unsicherheit abgeschüttelt haben, die durch das enge Präsidentenrennen in den USA geschaffen wurde, treten die Märkte in eine weitere Phase potenzieller Volatilität ein, da die steigenden COVID-19-Infektionen viele Bundesstaaten zur Wiedereinführung von Restriktionen zwingen.

Medien berichteten am Wochenende, dass drei Westküstenstaaten der USA gemeinsam einen Stopp für nicht unbedingt notwendige Reisen forderten. Kalifornien, Oregon und Washington riefen die Bürger dazu auf, Reisen zu vermeiden, da die tägliche Zunahme der COVID-19-Fälle in den USA inzwischen neue Rekorde erreicht hat.

Investoren haben sich bisher auf die wirtschaftliche Erholung nach der Pandemie konzentriert, weil sie optimistisch waren, dass erfolgreiche Impfstoffkandidaten bald die Genehmigung für den Notfalleinsatz erhalten würden. Dies ist vielleicht der Grund dafür, dass in der vergangenen Woche selbst bei einem Anstieg der Coronavirus-Fälle wirtschaftlich sensible Aktien gefragt waren. Sowohl der S&P 500 als auch der Small-Cap-Index Russell 2000 stiegen auf Allzeithochs, während der Dow Jones Industrial Average auf Vor-Pandemie-Niveaus kletterte.

Neben der Eskalation der Coronavirus-Infektionen und Meldungen zur Impfstoffentwicklung blicken Investoren auch gespannt auf die Quartalsergebnisse der größten Einzelhändler in den USA. Wir haben drei Aktien in die engere Wahl gezogen, die nach der Bekanntgabe ihrer Quartalszahlen große Kursbewegungen sehen könnten:

h2 1. Walmart/h2

Amerikas größter Einzelhändler, Walmart (NYSE:WMT), gibt am Dienstag, den 17. November, vor der Markteröffnung sein Geschäftsergebnis für das dritte Quartal 2021 bekannt. Analysten erwarten im Schnitt einen Gewinn pro Aktie von 1,18 Dollar bei einem Umsatz von 132,08 Milliarden Dollar.

Der Einzelhändler war einer der größten Profiteuere während der Pandemie, da die Menschen zu Hause geblieben sind, Lebensmittel eingelagert und mehr Grundnahrungsmittel konsumiert haben. Im zweiten Quartal verzeichnete die E-Commerce-Abteilung des in Bentonville, Arkansas, ansässigen Einzelhändlers ein robustes Wachstum. Die Online-Verkäufe stiegen im Vergleich zum Vorjahr um 97%, wobei sowohl Abhol- als auch Zustelloptionen ein historisch hohes Umsatzvolumen verzeichneten.