3 Aktien für die Ewigkeit, wo Investoren noch wachsende Dividenden bekommen

 | 18.09.2020 06:29

Für viele Anleger macht es keinen Sinn, das tägliche Hin und Her an den Märkten zu beobachten. Ihr Anlagestil besteht darin, Qualitätsaktien zu kaufen und dann für immer an ihnen festzuhalten.

Der große Investor Philip Fisher argumentiert in seinem Buch "Common Stocks and Uncommon Profits", dass es " fast nie" einen optimalen Zeitpunkt für den Verkauf einer Aktie gibt. Auch Warren Buffett, der weltweit erfolgreichste Value-Investor, ist mit der Kunst des Kaufens und Haltens bestens vertraut.

Wenn es Ihr Ziel ist, ein solides Einkommen für den Ruhestand aufzubauen, dann ist es eine gute Idee, einige "Aktien für die Ewigkeit" in Ihrem Portfolio zu halten. Sie können Ihre Dividendenaktien bei Bedarf für regelmäßige Einnahmen nutzen. Und wenn Sie kein passives Einkommen benötigen, können Sie diese Gelder reinvestierten und vom Wachstum durch Zinseszinsen profitieren.

Aktien für die Ewigkeit schütten stets Dividenden aus, egal, was mit der Wirtschaft geschieht. Ihre Auszahlungen überdauern Höhen und Tiefen, Kriege, Depressionen und Vermögensblasen.

Die Produkte und Dienstleistungen dieser Unternehmen sind so lebenswichtig, dass wir uns ein normales Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen können. Diese Qualität hat diese Unternehmen zu echten Gelddruckmaschinen gemacht, die niemals kaputt gehen. Hier sind unsere drei Top-Picks aus der Kategorie "Aktien für die Ewigkeit":

h2 1. Coca Cola/h2

Der in Atlanta ansässige Lebensmittel- und Getränkegigant Coca-Cola (NYSE:KO) ist ein idealer Vermögenswert für die Ewigkeit. Während viele Unternehmen Investoren regelmäßig durch Auszahlungen belohnen, findet man nur selten ein Unternehmen, das seit mehr als einem Jahrhundert Dividendenschecks ausstellt.

Diese beeindruckende Erfolgsbilanz verbirgt nicht die Tatsache, dass der Verkauf von Lebensmitteln und Getränken ein hartes Geschäft ist, das ständige Innovationen erfordert und einen harten Wettbewerbsdruck ausgesetzt ist. Coke hat in seinem 128-jährigen Bestehen bewiesen, dass seine Marke eine immense Macht besitzt, um mit diesem Druck umzugehen.

Wie viele Verbrauchermarken hat auch Coca Cola aufgrund der Covid-19-Pandemie einen Umsatzrückgang zu verzeichnen, da die Verkäufe in Vergnügungsparks und Theatern mit den Lockdowns versiegten. Die Bilanz des Unternehmens bleibt jedoch stark und das Management hat volles Vertrauen in seine Liquiditätsposition.

In einer Zeit, in der sich gesundheitsbewusste Verbraucher von zuckerhaltigen Getränken abwenden, erweitert das Unternehmen sein Angebot an gesunden Produkten. Im Rahmen seines Bestrebens, über seine gleichnamige Marke hinauszuwachsen und ein "Gesamtgetränkeunternehmen" zu werden, erwirbt Coke Startup-Getränkeunternehmen, um bei gesundheitsbewussten Kunden eine bessere Resonanz zu erzielen und in neue Wachstumsbereiche vorzustoßen. Zu den jüngsten Investitionen zählen Honest Tea, Fairlife Molkerei und Suja Life LLC.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden