3 starke Dividenden-Aktien für jeden Anleger

 | 09.10.2022 13:06

  • Qualitativ hochwertige Unternehmen mit nachhaltigen Dividendenausschüttungen bieten langfristig orientierten Anlegern ein sicheres Einkommen
  • BCE, Kanadas größter Telekommunikationsdienstleister, wird für seine Stabilität und geringe Volatilität geschätzt
  • Der Tech-Gigant Texas Instruments ist ein anderer solider Name, den Sie in Ihr einkommensorientiertes Portfolio aufnehmen sollten.
  • Wenn ich mich nur für eine Anlageklasse entscheiden müsste, um meine Rücklagen für den Ruhestand zu parken, würde ich definitiv auf dividendenstarke Aktien setzen. Denn diese Unternehmen besitzen in der Regel ein solides Geschäftsmodell und generieren so langfristig regelmäßige und sichere Cashflows für ihre Aktionäre.

    Gerade in der gegenwärtigen schwierigen Wirtschaftslage, in der die Anleger aufgrund der hartnäckig hohen Inflation, der rasch steigenden Zinsen und der sich abschwächenden Konjunktur mit vielfältigen Bedrohungen für ihre Portfolios konfrontiert sind, sind Investitionen in solche Unternehmen sinnvoller.

    Qualitativ hochwertige Unternehmen mit überdurchschnittlichen, nachhaltigen Dividendenausschüttungen können einen gewissen Schutz gegen Marktvolatilität und anhaltende Unsicherheit bieten. Dank ihrer soliden Bilanzen, ihrer herausragenden Produkte und Dienstleistungen sowie ihrer großen globalen Präsenz können Anleger erhebliche jährliche Renditen erzielen. Im Folgenden habe ich drei Aktien dieses Typs herausgesucht:

    h2 1. BCE/h2
    • Rendite: 6,34 %
    • Vierteljährliche Auszahlung: 0,695 USD
    • Marktkapitalisierung: 40 Mrd. USD

    BCE (TSX:BCE), Kanadas größter Telekommunikationsbetreiber, ist ein attraktiver Wert, wenn Sie in eine stabile, weniger volatile Aktie investieren möchten. Die Dividendenrendite ist in der vergangenen Woche auf über 6 % gestiegen und hat damit fast den höchsten Stand der letzten zehn Jahre erreicht.

    Hohe Renditen gelten häufig als Risikosignal. Aber das ist bei Kanadas größtem Telekommunikationsdienstleister nicht der Fall.