3 solide Dividenden-Aktien für eine bessere Rente

 | 09.08.2021 12:59

Nach einem Jahr der Unsicherheit durch die globale Covid-19-Pandemie haben Investoren jetzt viel mehr Klarheit über die Entwicklung ihrer Altersportfolios.

Viele Unternehmen, die wegen der negativen finanziellen Folgen von Lockdowns und Betriebsstörungen durch die Pandemie ihre Dividenden gekürzt hatten, zahlen ihren Aktionären wieder Geld, als die wirtschaftliche Normalisierung in den USA voranschreitet.

Die Bardividendenzahlungen im Juli stiegen gegenüber dem Vorjahr um 10,6% berichtete CNBC.com unter Berufung auf Howard Silverblatt, einem leitenden Index-Analysten bei S&P Dow Jones Indices. Die durchschnittliche Dividendenerhöhung im Juli betrug 11,1%, nach 8,3% im Vormonat und 6,3% im Juli 2020. Silberblatt wörtlich:

"Die Dividendenentwicklung war für den Monat stark, da die Banken die von der Fed genehmigten Erhöhungen umsetzten. Die tatsächliche Zahlung für das dritte Quartal 2021 sieht wie ein potenzieller Rekord aus."

Sollten die Impfungen weiter vorankommen und die Wirtschaft sich normalisieren, erwartet Silverblatt für 2021 eine Erhöhung der Dividendenzahlungen um 5%, was ein neuer Jahresrekord bei den Auszahlungen wäre.

In diesem günstigen Umfeld für höhere Dividendenerträge werden wir drei Blue-Chips vorstellen, die gut in jedes Altersvorsorgeportfolio passen.

h2 1. International Business Machines/h2

International Business Machines (NYSE:IBM) arbeitet seit vielen Jahren an einer strategischen Wende. Die Unsicherheit im Zusammenhang mit seinem traditionellen IT-Infrastrukturgeschäft und seiner langsamen Umstellung zum Cloud-Computing hat seine Dividendenrendite im Vergleich zu anderen Technologiegiganten hoch gehalten.