Rendite statt Niedrigzins: 3 der sichersten Dividendenaktien

 | 10.07.2020 06:58

In diesem Umfeld extrem niedriger Zinsen wird es für Ruheständler immer schwieriger, eine angemessene Rendite auf ihre Wertanlagen zu erzielen. Da die Flucht in die Sicherheit während der Covid-19-Pandemie immer weitere Kreise zieht, werfen einige der sichersten, verzinsten Vermögenswerte - wie Anleihen und Sparkonten - so gut wie nichts mehr ab.

Die Realität in diesem Umfeld mit anhaltend niedrigen Zinsen: Rentner oder andere Investoren, die nach Wertpapieren mit festen, verlässlichen Renditen suchen, müssen einen guten Teil ihres Portfolios in Aktien anlegen, um höhere Gesamtrenditen zu erzielen.

Konservative Anleger, die nicht allzu viel Risiko in ihren Portfolios haben möchten, müssen Aktien von guter Qualität identifizieren, die sich von Abschwüngen erholen können und dennoch ein regelmäßiges Einkommen hereinbringen.

Im Marktsegment der Dividendenpapiere ist es manchmal sinnvoll, sich auf das zu konzentrieren, was einige Händler als langweilige Unternehmen der alten Wirtschaft ansehen, wie Telekommunikation, wichtige Infrastrukturanbieter und Banken - Unternehmen, die durch Auf- und Abwärtsbewegungen des Marktes hindurch standhaft ihre Ausschüttungen leisten.

Im Folgenden haben wir eine Liste von drei Aktien zusammengestellt, die die oben genannten Kriterien erfüllen: 

h3 1. AT&T/h3

AT&T (NYSE:T), Amerikas größter Telekommunikationsbetreiber, hat möglicherweise wenig zu bieten, wenn Sie kräftige Kapitalgewinne erzielen möchten. Aber es ist eine dieser risikoarmen, ertragreichen Aktien, die gut zu jeder Altersvorsorge passen.