3 renditestarke Aktien für mehr Geld im Ruhestand

 | 16.09.2021 11:13

Eine hohe Dividendenrendite zu erzielen und gleichzeitig sein Kapital zu erhalten, stellt eine schwierige Aufgabe dar. Aktien mit höherer Rendite kommen häufig aus riskanten Marktsegmenten, in denen es schwierig sein kann, das zukünftige Wachstum von Unternehmen vorherzusagen.

Dennoch gibt es immer noch einige überzeugende Investitionschancen für Anleger, deren Ziel es ist, angemessene Cashflows aus ihren Aktienportfolios zu erzielen. Vor diesem Hintergrund stellen wir Ihnen drei Aktien vor, die Sie für Ihr Rentenportfolio in Betracht ziehen können.

​1. BCE/h2
  • Rendite: 5,3%

  • Quartalsdividende: 0,6975 USD

  • Börsenwert: 46,05 Milliarden US-Dollar

Kanadas größter Telekommunikationskonzern BCE (NYSE:BCE) bietet ein attraktives Einkommen für Rentner.

Telekommunikationsunternehmen hatten es während der Pandemie besonders schwer. Viele Mitarbeiter mussten von zu Hause aus arbeiten, konnten aber die Zahl der Abonnenten nicht wie erhofft steigern.

Diese Schwächephase im Zuge der Pandemie dürfte für die BCE-Aktie nun vorbei sein. Nachdem das Unternehmen solide Ergebnisse für das Q2 2021 vorgelegt hat, konnte die Aktie in diesem Jahr bereits um mehr als 20 % zulegen. Der bereinigte Reingewinn stieg auf 751 Millionen US-Dollar, was einer Steigerung von 31 % gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres entspricht.