3 heiße Aktien für kommende Woche: PayPal, Qualcomm, T-Mobile

 | 01.11.2020 10:03

Nachdem die großen US-Unternehmen nun ihre Quartalsgewinne für diese Berichtssaison veröffentlicht haben, werden sich die Anleger im Vorfeld der kritischen Präsidentschaftswahl in der kommenden Woche wahrscheinlich auf die Politik konzentrieren.

Die Siegeschancen des demokratischen Kandidaten Joe Biden liegen nach dem Prognosemodell von FiveThirtyEight weiterhin bei 89%. Laut RealClearPolitics liegt Donald Trump in nationalen Umfragen im Durchschnitt um 7,8 Punkte hinter Biden. Dennoch ist der Ausgang der Wahl am Dienstag bei weitem noch nicht in Stein gemeisselt.

Vor dem Hintergrund der Wahlunsicherheit und der sprunghaften Zunahme der COVID-19-Fälle in den USA korrigierte die Wall Street in der vergangenen Woche und markierte ihren größten 5-Tage-Rückgang seit März. Der NASDAQ 100 fiel um etwa 2,6% und das, obwohl die Tech-Giganten überwiegend positive Ergebnisse ausgewiesen hatten. Der S&P-500-Index fiel in diesem Zeitraum um 5,6%, der stärkste Verlust aller Zeiten in der Woche vor den Präsidentschaftswahlen.

Trotz der aktuellen, unsicheren Marktlage könnten die Aktienmärkte unabhängig vom politischen Ausgang am Dienstag eine Kaufgelegenheit bieten. Folglich könnte die Wall Street-Aktien ihren Aufwärtstrend fortsetzen, egal wer die Präsidentschaftswahlen gewinnt.

Nachstehend finden Sie drei Aktien, die nach der Bekanntgabe ihrer aktuellen Gewinnberichte in Bewegung kommen könnten.

h2 1. PayPal /h2

Der Online-Zahlungsdienleister PayPal (NASDAQ:PYPL) (NASDAQ:PYPL) wird voraussichtlich am Montag, dem 2. November, nach Börsenschluss die Ergebnisse für das dritte Quartal bekannt geben. Analysten gehen im Durchschnitt von einem Gewinn je Aktie in Höhe von 0,94 Dollar bei einem Umsatz von 5,42 Milliarden Dollar aus.