3 heiße Aktien für diese Woche: Tesla, Delta Air, Pfizer

 | 27.12.2021 07:11

Nach der kräftigen Kurserholung in der vergangenen Woche, bei der einige Aktienindizes neue Höchststände markierten, werden die Anleger in der letzten Kalenderwoche des Jahres 2021 nach Anzeichen dafür Ausschau halten, ob sich diese Rallye bis ins nächste Jahr fortsetzen könnte.

Nach ermutigenden Berichten über die geringer als befürchtet eingestuften wirtschaftlichen Risiken, die von der Omikron-Variante des Coronavirus ausgehen, verzeichnete der S&P 500 am Donnerstag einen neuen Schlussrekord. Dank der Kursgewinne der vergangenen Woche konnte der S&P 500 seinen Jahresgewinn auf nunmehr 26 % ausbauen.

Dennoch kann es aufgrund der Ungewissheit über die Auswirkungen der neuen Virus-Variante auf die Wirtschaft zu weiteren Marktturbulenzen kommen, zumal viele Wirtschaftszweige weiterhin mit Personalengpässen und Problemen in der Lieferkette zu kämpfen haben. In diesem von Unsicherheit geprägten wirtschaftlichen Umfeld stellen wir im Folgenden drei Large-Cap-Aktien vor, die wir in der kommenden Woche im Auge behalten werden:

h2 1. Tesla/h2

Die Aktien von Tesla (NASDAQ:TSLA) haben sich in der vergangenen Woche kräftig erholt. Sie sind um mehr als 14 % gestiegen und wieder über die Marke von 1.000 Dollar je Aktie geklettert.