3 heiße Aktien für diese Woche: Salesforce.com, Kroger, Snowflake

 | 29.11.2021 06:34

Die Omikron-Variante des Coronavirus in Südafrika, die wohl noch ansteckender ist als Delta und weswegen einige Regierungen bereits ein Einreiseverbot für Reisende aus dem südlichen Afrika erlassen haben, sorgte Ende letzter Woche für Kursturbulenzen an den US-Börsen.

Die US-Aktienmärkte rutschten am Freitag deutlich ab, als die neue Corona-Variante die Anleger daran erinnerte, dass die Bedrohung durch das tödliche Virus auch nach einer erfolgreichen Impfkampagne und inzwischen besseren Therapiemöglichkeiten immer noch besteht.

Der Dow Jones Industrial Average fiel am Freitag um 2,53% - sein schlechtester Tag in diesem Jahr. Der S&P 500 verlor 2,27%, während der NASDAQ Composite um 2,23% einbrach. Es ist zwar noch zu früh, um die wirtschaftlichen und politischen Auswirkungen dieser neuen COVID-Variante vorherzusagen, aber die Unsicherheit über ihren künftigen Verlauf könnte die Anleger nach wie vor in die Sicherheit treiben und zum Verkauf risikoreicher Assets zwingen.

Unabhängig von den Entwicklungen im Zusammenhang mit dem Virus blicken die Anleger auch auf einige wichtige Geschäftsberichte. Hier sind drei, die wir in dieser Woche im Auge behalten:

h2 1. Salesforce.com/h2

Salesforce.com (NYSE:CRM), ein Anbieter von Unternehmenssoftware und Cloud-Computing-Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement, wird am Dienstag, den 30. November, nach Börsenschluss seine Quartalsergebnisse bekannt geben. Der Softwareanbieter dürfte Analysten zufolge im abgelaufenen Quartal einen Umsatz von 6,8 Milliarden US-Dollar und einen Gewinn von 0,92 US-Dollar pro Aktie erzielt haben.