3 heiße Aktien für diese Woche: Netflix, Procter & Gamble, Schlumberger

 | 17.01.2022 06:38

Die Inflation befindet sich auf dem höchsten Stand seit vier Jahrzehnten, weshalb sich die Anleger in der vor uns liegenden, wegen des Martin-Luther-King-Jr.-Feiertags verkürzten Handelswoche voll und ganz auf die Veröffentlichung der Firmenbilanzen konzentrieren werden. Da zahlreiche Unternehmen Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Materialien und Arbeitskräften haben, was einer der Gründe für den Preisanstieg ist, könnte es in der Q4-Berichtssaison sowohl negative als auch positive Überraschungen geben.

Angesichts der Rotation zu Substanzwerten in diesem Jahr dürften sowohl Rohstoff- als auch Industriewerte eine starke Performance zeigen. Den Prognosen der Analysten zufolge sollen die Gewinne im Rohstoffsektor um 62 % und in der Industrie um 52 % steigen, während wachstumsstarke Technologiewerte es schwer haben dürften, die bereits hohen Gewinnerwartungen zu schlagen.

Die Gewinnschätzungen für zyklische Unternehmen sind seit September um 9,5 % gestiegen, die für den Technologiesektor hingegen um 1,6 % gesunken, wie aus einem CNBC-Bericht hervorgeht. Im Folgenden werfen wir einen Blick auf drei Aktien aus unterschiedlichen Sektoren, die wir im Rahmen der Berichtssaison für das vierte Quartal im Auge behalten:

h2 1. Netflix/h2

Der Streaming-Entertainment-Riese Netflix (NASDAQ:NFLX) meldet seine Q4-Ergebnisse am Donnerstag, den 20. Januar, nach Börsenschluss. Analysten erwarten einen Gewinn von 0,8454 Dollar pro Aktie bei einem Umsatz von 7,71 Milliarden Dollar.