3 heiße Aktien für diese Woche: Meta Platforms, Apple, Amazon

 | 25.04.2022 06:16

Die US-Berichtssaison erreicht in dieser Woche ihren Höhepunkt: Einige der größten und populärsten US-Unternehmen gewähren einen Einblick in ihre Bilanzen. Im Zuge des allgemeinen Ausverkaufs an den Aktienmärkten werden die Anleger die Zahlen nach Anzeichen von Stärke abklopfen.

Am Freitag, als die Wall Street auf breiter Front in den Sinkflug überging, verbuchte der Dow Jones Industrial Average seinen größten Tagesverlust seit Beginn der Pandemie. Dahinter stecken Anzeichen dafür, dass steigende Zinsen und eine anhaltend hohe Inflation der Wirtschaft schaden und die Rentabilität der Unternehmen belasten werden.

Im Verlauf der nächsten fünf Börsentage legen die größten Technologieunternehmen der Welt ihre neuesten Geschäftszahlen sowie ihre Prognosen für den Rest des Jahres vor. Neben Tech-Giganten wie Apple (NASDAQ:AAPL) und Microsoft (NASDAQ:MSFT) stehen auch Industrieunternehmen wie der Luft- und Raumfahrtriese Boeing (NYSE:BA) auf der Liste.

Fed-Chef Jerome Powell sagte am Donnerstag auf einer Podiumsdiskussion des Internationalen Währungsfonds, die Fed dürfe sich jetzt nicht zurücklehnen, nur weil einige Schätzungen darauf hindeuten, dass die Inflation ihren Höhepunkt erreicht hat, und meinte, es sei möglicherweise angebracht, die Geldpolitik von vornherein straffer zu gestalten. Es sei "absolut unerlässlich", Preisstabilität zu erreichen.

In dieser Schlüsselphase der Berichtssaison für das 1. Quartal 2022 konzentrieren wir uns auf die folgenden drei Mega-Caps:

h2 1. Meta Platforms/h2

Am Mittwoch, den 27. April, gibt die Facebook-Mutter Meta (NASDAQ:FB) nach US-Börsenschluss ihre Ergebnisse für das erste Quartal 2022 bekannt. Von Analysten wird ein Gewinn je Aktie von 2,56 Dollar erwartet. Der Umsatz des Social-Media-Riesen soll bei 28,32 Milliarden Dollar liegen.