3 spannende Essensbestelldienst-Aktien, die von Covid-19-Ausgangssperren profitieren

 | 25.03.2020 13:40

Als sich das Coronavirus weltweit immer weiter ausbreitet, nehmen auch die Infektionszahlen in den USA zu, wo jetzt mindestens 55.231 bestätigte Erkrankungen und 801 Todesfälle Sperrmaßnahmen verhängt, um die Anzahl der sozialen Interaktionen zu reduzieren. Die Mehrheit der Bundesstaaten hat das Essen in Restaurants verboten, womit nur noch Liefer- und Abholoptionen verfügbar sind.

Während die Wall Street auf dem Weg ist, ihren schlimmsten Monat seit der Weltwirtschaftskrise zu erleiden, laufen die Aktien einiger Essensauslieferer gut, da erwartet wird, dass noch mehr Amerikaner ihre Essen bestellen werden, wenn sie in den kommenden Wochen in ihren Häusern bleiben müssen. Diese drei Aktien sind gut positioniert, um von dem Trend zu profitieren:

h3 1. Domino’s Pizza/h3

Domino's Pizza (NYSE:DPZ) ist bekannt für seinen Lieferservice, der etwa 55% aller Bestellungen ausmacht. Da sich immer mehr Menschen für das Mitnehmen entscheiden, zeigt sich die in Ann Arbor, Michigan, ansässige Pizzakette angesichts der anhaltenden Korrektur des Coronavirus-Marktes relativ robust. Die Aktien des Unternehmens, die in den letzten anderthalb Monaten um rund 22% gestiegen sind, beendeten den Handel gestern Abend zu 343,56 USD, was einer Marktkapitalisierung von rund 13,4 Mrd. USD entspricht.