Pepperstone | 11.11.2024 18:36
Neben den bekannten Werten gibt es beim genaueren Hinsehen immer wieder interessante Titel. Heute habe ich drei spekulative Ausbruchsaktien ausgesucht, die auf dem Tageschart sehr interessante Konstellationen aufweisen
AKAMAI TECHNOLOGIES – D1 CHART | 10. OKTOBER 2024
Mit steigenden lokalen Tiefpunkten nähert sich die Aktie von Akamai (NASDAQ:AKAM) Technologies einer wichtigen horizontalen Ausbruchszone an. Mehrfach wurde die Aktie immer wieder an der TAGES-EMA-200 abgewiesen und dennoch ist der Kaufdruck zurückgekommen. Aktuell notiert das Wertpapier an der VWAP des Jahres, also dem volumengewichteten Durchschnitt des Jahres 2024. Mit einem Ausbruch über 104.00 USD könnte sich hier Momentum entwickeln. Kommt es nicht zu einem Ausbruch, ist die Zone rund um 95.00 USD interessant. Dort liegt die gegenwärtige Value Area Low des Quartals.
AKAMAI TECHNOLOGIES – D1 CHART | AKTUELL
Am wenigsten explosiv zeigte sich die Aktie von AKAMAI. Hier konnte der Kurs „nur“ 3 Prozent ansteigen. Die letzten Tiefs vom März blockierten den Kurs. In Summe verlief der Trade kontrolliert und richtungsgebunden, aber eben mit wenig Dynamik.
AVIS BUDGET GROUP – D1 Chart | 10. OKTOBER 2024
Massiv überverkauft, zeigt die Aktie hier erste Umkehrtendenzen. Vor allem die Überdehnung weit außerhalb der unteren Trendkanalgrenzen mit sofortigen Anschlusskäufen rückt in den Fokus vieler Anleger. Mit einem Ausbruch über 93.00 USD könnte die Aktie zügig die TAGES-EMA-200 testen. Kommt es nicht zu einem Ausbruch, liegt mein Fokus auf der unteren Trendkanalgrenze bei gegenwärtig 77.00 USD.
AVIS BUDGET GROUP – D1 Chart | AKTUELL
„Kommt es nicht zu einem Ausbruch, liegt mein Fokus auf der unteren Trendkanalgrenze bei gegenwärtig 77.00 USD.“ – Genau dieses Setup zog hier dynamisch nach oben. Über 33 Prozent mit einer hohen Dynamik. Die obere Trendkanalgrenze mahnt zur Vorsicht und Gewinnmitnahmen schaden nicht. Der Verlauf ist absolut zufriedenstellend.
CITIZENS FINANCIAL GROUP – D1 CHART | 10. OKTOBER 2024
Kann die Aktie über 43.00 USD ansteigen, könnte sich ein dynamischer Ausbruch ergeben. Allerdings muss die Aktie sofort anziehen, enge Stopps und keinen Spielraum. Denn der Ausbruch ist gleichzeitig außerhalb der Value Area, genauer gesagt über der Value Area High und daher muss der Ausbruch direkt ziehen. Hoch interessant bleibt auch weiterhin der volumengewichtete Durchschnitt des Jahres bei rund 36.00 USD. Dort liegt auch ein ehemaliges Ausbruchsniveau. Vor diesem Hintergrund hat das Wertpapier also mehrere relevante Handelsoptionen!
CITIZENS FINANCIAL GROUP – D1 CHART | AKTUELL
Nach dem Ausbruch folgte eine sehr kurze Pullbackphase, danach zog der Preis dann explosiv um über 15 Prozent nach oben. Gewinnmitnahmen sind hier ebenfalls ratsam, denn jeder Trend besteht aus Impuls und Korrektur.
Viel Erfolg,
Ihr Dennis Gürtler.
Dennis Gürtler ist Gründer und Geschäftsführer einer Eigenhandelsfirma in Berlin. Als ehemaliger Portfoliomanager und Vollzeithändler ist er seit 2008 an den Finanzmärkten aktiv. Mit über 15 Jahren Erfahrung ist Dennis Gürtler im DACH-Raum für seine Expertise bekannt.
Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.